Rasieröl

ROLF

New Member
Servus werte Mit-Foranten,

habe kürzlich im Bekanntenkreis jemanden in den höchsten Tönen von Rasieröl (American Crew oder so...) schwärmen hören. Angeblich die gründlichste, sanfteste und was weiß ich was -ste Rasur ever.....
Habe jetzt mal ein bissl recherchiert - das Zeugs ist ja nicht gerade billig :(
Umso mehr bin ich interessiert an einschlägigen Erfahrungen damit, die möglicherweise der eine oder andere der hier regelmäßig postenden Gentlemen gemacht hat.
Laßt mich bitte an Eurem Wissen teilhaben....

Vielen Dank für reichliches Feedback und HAND,
Rolf aus MUC
 
Ich rasiere mich stets unter Nutzung eines Pre-shave Öls oder Balsams. Rasieren ist nun mal nicht gerade hautfreundlich und alles, was die Rasur erleichtert und die Schädigung der Haut abmildert ist da nur willkommen. Besonders empfehlen kann ich die Pre-/Aftershave Emulsion von Alt Innsbruck, die bei mir nicht nur hervorragend funktioniert, sondern auch recht günstig ist.
Direkt vom Erzeuger, aber auch bei manufactum und anderswo erhältlich.

Das Canadian Shave Oil aus dem Hause Forester Milano gefällt mir ebenfalls gut (dürfte aber fast nirgendwo zu kriegen sein - M. Grimod?)

Letztlich kenne ich noch das ebenfalls empfehlenswerte St. James of London Preshave Oil. Auch das ist nicht teuer:
http://www.beautyatcreightons.com/e...ondon+50ml+Pre+Shave+Oil+Mandarin+&+Patchouli
 
Eine günstige und m.E. gute Lösung ist auch die Verwendung eines normalen Babyöles. Ich nehme z.B. immer ein paar Tropfen Penaten zur Rasur. Es wirkt gut und man kann es auch anderweitig verwenden, wenn mal Damenbesuch kommt oder so.
 
Eine günstige und m.E. gute Lösung ist auch die Verwendung eines normalen Babyöles. Ich nehme z.B. immer ein paar Tropfen Penaten zur Rasur. Es wirkt gut und man kann es auch anderweitig verwenden, wenn mal Damenbesuch kommt oder so.

Gilt Ihre Vorliebe alleinerziehenden Müttern?

dE
 
Nutze seit Anfang des Jahres das Oel von American Crew. Haelt ewig und funktioniert bei mir sehr gut. Nutze nichts anderes, also nicht noch zusaetzlich Schaum oder so. Habe extrem empfindliche Haus und dank des Oels sehe ich viel besser wo ich mir gerade im Gesicht rumschnitze. Das American Crew Zeugs riecht auch angenehm altbacken. Die Ladies stehen allerdings nicht so drauf, was aber nicht schlimm ist, da da Duft nach dem kalten Abspuelen des Gesichts wieder weg ist.
Der einzige echte Nachteil ist, dass der Rasierer sehr schnell verklebt und ich haeufiger die Klingen wechseln muss.
 
Oben