Rahmengenähte Schuhe im Raum Tübingen

Eleganter Koch

New Member
Servus,

ich wollte mal fragen, ob es in Tübingen oder im näheren Umkreis ein gutes Fachgeschäft für rahmengenähte Schuhe gibt. Wichtig wäre mir eine wirklich fundierte Beratung zur Paßform. In "normalen" Schuhgeschäften sieht das eher schlecht aus.

Beste Grüße, EK
 
Schuh Gahn

Hallo Eleganter Koch,

in Tübingen und Umgebung ist die Auswahl an rahmengenähten Schuhen nicht allzu groß. Lediglich Schuh Gahn an der Neckarbrücke hat Loake und John Brommels im Sortiment.

Viele Grüße
Chicago
 
Wobei es ja nicht zwingend rahmengenähte Schuhe sein müssen. Ich würde das an deiner Stelle nicht zum einzigen Qualitätskriterium erheben.
Es gibt noch andere Herstellungsmethoden (durchgenäht und holzgenagelt), die qualitativ keinen Abfall zu rahmengenäht bedeuten.
Nur damit dein Horizont nicht zu verengt wird.

Abseits davon kann ich leider nichts dazu beitragen, wo man gute Schuhe in und um Tübingen finden kann.
 
Der Windsor Outlet in Metzingen hat rahmengenähte Schuhe. Für meinen Fuß wunderbarer Leisten. Ganz früher von Ludwig Reiter, dann, so weit ich mich erinnern kann, von Prime Shoes hergestellt. Jetzt von jemand anders, den Namen kann ich mir aber nie merken.

Bei Arami (gegenüber Möve, Wilhelmstr.) gab es auch mal Schuhe. War aber schon lange (3 Jahre?) nicht mehr dort, daher keine Ahnung, ob heute auch noch.

Ansonsten gibt es auch noch Bally (gleich gegenüber von Windsor).
 
In Tübingen gibt es zwei "Herrenausstatter" - Thomas Knecht in der Mühlstraße und Uli Daum in der Hafengasse. Die haben auch Schuhe - allerdings keine, die mich vom Hocker gerissen haben.

In Stuttgart gibt es einen Ludwig Reiter-Shop und nicht weit davon entfernt einen Schuhladen, der auch Alden verkauft. Jesper Ploug bietet auch Schuhe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Stuttgart gibt es in der Calwer Straße noch das Geschäft von Andreas Sapper, der über einiges verfügen dürfte. Görtz, schon genannt, hat eine ansehnliche Auswahl. Zudem gibt es noch den Schuhmacher Jaekel am Stöckach, der auch MTM ab ca. 600 Euro anbietet.
 
Hallo

mir fällt grad´ noch

Henry Kayes GmbH, Immenhofer Str. 17, 70180 Stuttgart-Süd,
Telefon: (0711) 69 31 11 88

ein.

Das Geschäft liegt, so weit ich mich noch erinne, in einer Passage.

LG
Matz
 
Oben