Rügen

Luteno

Well-Known Member
Liebe Foristi,

Rügen! Unterkunft ist organisiert, Mietauto gebucht.

Bin für ca eine Woche mit Begleitung dort.

Vielleicht hat jemand eine Ladenempfehlung für Meeresgetier (eigene Küche)?
Sonst so?


Danke!!
 
Fisch probieren und einkaufen: Fischräucherei Kuse in Binz, genau hier:
ImageUploadedByTapatalk1439392530.143824.jpg
Essen gehen: Restaurant Strandhalle, nur wenige Meter entfernt.
 
Danke, das sieht beides gut aus!

Habe nicht vor das komplette Touri-Programm abzuspulen, aber wenn es empfehlenswertes gibt, was man machen kann, immer her damit :)
 
Schau mal im Internet, wo Peter Knobloch mittlerweile kocht.
Offenbar ist er nicht mehr im Besitz seines Restaurant Meeresblick in Göhren.

Aber der Knabe hat es drauf. Bei ihm habe ich vor ein paar Jahren das beste Menü meines Lebens genossen (war allerdings auch eines der teuersten ;-)

Ne Ganztages-Schiffstour von Ralswiek nach Hiddensee sollte eigentlich auf aufs Programm (auch wenn das eher in den Touriführern steht).
Selbst Wandern böte sich an. Zwischen Putbus und Mönchsgut präsentiert sich die Insel schon fast im Mittelgebirgscharakter - hügelige Wälder mit großem Wildbestand.

Was natürlich ein MUSS für jeden Rügen-Besucher ist: die Besichtigung des mehr als Respekt und Schauer einflösenden Nazi-Bollwerkes in Prora. Ein Stück Zeitgeschichte, das einem den Wahnsinn der dunklen Epoche Deutschlands vor Augen hält. Die Führung ist mit rund drei Stunden lang - aber es lohnt sich!
 
Ganz vergessen:

ein besonderes Erlebnis wäre auch, bei schönem Wetter den Fünfuhrtee in der Turmbibliothek des Hotels Hanseatic in Göhren einzunehmen. Tolles Ambiente und eine sagenhafte Rundumsicht über die Insel!

Einfach an der Rezeption nachfragen/buchen...

http://www.hotel-hanseatic.de/
 
Gerade hier über die zahlreichen Tipps gestolpert, für die ich mich auch bedanke, denn ein Tripp nach Rügen steht bei mir in diesem Jahr auch noch an. Da ist es gut, wenn man schon jetzt so wertvolle Tipps sammeln kann. Sind alle auf der Liste...:)
 
Wenn noch etwas für "sonst so" gesucht wird, kann ich nach einem Kurztrip der letzten paar Tage das Kesselgulasch im "Puszta" in Sagard empfehlen. So ein authentisches und leckeres Gulasch hatte ich sonst nur in Ungarn.
 
Oben