Rückenschlitze

Billard?



Was ist hier mit Abendanzug gemeint?
Kidmohair, mitternachtsblau, einreihig, auf drei Knöpfe, klassisches fallendes 8cm Revers, gerade klassische Pattentaschen,keine Steckertasche, 1 längerer Mittelschlitz, Hose mit einer! nach innen gelegten Bundfalte, unten auf 20cm und diesmal ohne! Stulpe. Fesch, oder?:cool:
 
Sehr fesch.

Aber wieso hier der Mittelschlitz?
Laut mehrerer inzwischen teilweise schon verstorbener Schneidermeister ist es, zumindest hier bei uns, einfach Tradition bei einem "förmlicheren" Sacco einen Mittelschlitz zu empfehlen, beim sportlicheren zwei und beim "Knitterleinen" gar keinen. Meine Leinensaccos sitzen übrigens auch ohne Schlitz perfekt. Aber,weißt Du, das ist ja eigentlich wie vieles, nicht alles, eine Sache des persönlichen Geschmacks. Wenn einer mit einem Leinensacco mit zwei Schlitzen glücklich wird, dann soll er, ebenso einen Abendanzug mit zwei. Wichtig ist vor allem, daß einem das gute Stück viel Freude bereitet, jedes Mal wenn Man(n) es trägt.
 
Man sieht ja immer mal wieder Leute, die die Reißfäden am Rückenschlitz nicht aufgetrennt haben. Das sitzt dann tatsächlich nicht.

Das ist aber etwas völlig anderes, weil bei diesen Sakkos ja dann der Schnitt auch auf zwei Seitenschlitze ausgelegt ist.

Was ich nicht so ganz verstehe ist diese Debatte um Hände in die Hosentaschen stecken in Bezug auf 1, 2 oder kein Schlitz(e). Steckt hier irgendwer die Hände in die Hosentasche mit geschlossenem (denn nur da macht's ja einen Unterschied) Sakko? :confused: Das ist doch unbequem und sieht auch einfach bescheuert aus.
 
AW: Rückenschlitze

Was ich nicht so ganz verstehe ist diese Debatte um Hände in die Hosentaschen stecken in Bezug auf 1, 2 oder kein Schlitz(e). Steckt hier irgendwer die Hände in die Hosentasche mit geschlossenem (denn nur da macht's ja einen Unterschied) Sakko? :confused: Das ist doch unbequem und sieht auch einfach bescheuert aus.

Diese Steilvorlage für meinen Benimm-Spießeramoklauf inklusive unangebrachtem Threadnapping, für das ich aufrichtig um Verzeihung bitte, hat der Threadersteller in seiner Eröffnung selbst geliefert. Bin unschuldig!
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist diese Debatte um Hände in die Hosentaschen stecken in Bezug auf 1, 2 oder kein Schlitz(e). Steckt hier irgendwer die Hände in die Hosentasche mit geschlossenem (denn nur da macht's ja einen Unterschied) Sakko? :confused: Das ist doch unbequem und sieht auch einfach bescheuert aus.
Ja, ich gelegentlich. Das ist sogar sehr bequem, eine Art entspanntes Herumlümmeln im Stehen. :) Ich muss sagen, dass mir das auch beim Betrachten sympathisch ist, weil es deutlich zeigt, dass sich der Träger in seiner Kleidung richtig wohlfühlt. Das ist keine Haltung für's Kennenlernen, Vortragen oder beim Laufen, aber das ergibt sich ja auch natürlich aus der Situation.
 
Diese Steilvorlage für meinen Benimm-Spießeramoklauf inklusive unangebrachtem Threadnapping, für das ich aufrichtig um Verzeihung bitte, hat der Threadersteller in seiner Eröffnung selbst geliefert. Bin unschuldig!

Mein Post hatte überhaupt nichts mit deiner Aussage zu tun. Also ja, du bist unschuldig. ;)

Ja, ich gelegentlich. Das ist sogar sehr bequem, eine Art entspanntes Herumlümmeln im Stehen. :) Ich muss sagen, dass mir das auch beim Betrachten sympathisch ist, weil es deutlich zeigt, dass sich der Träger in seiner Kleidung richtig wohlfühlt. Das ist keine Haltung für's Kennenlernen, Vortragen oder beim Laufen, aber das ergibt sich ja auch natürlich aus der Situation.

Und du empfindest Hände in den Hosentaschen mit geschlossenem Sakko bequemer als mit offenem? :confused: Mal ganz vom Aussehen abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nie ein Bild gesehen, wo jemand mit geschlossenem Sakko, welches eine normale Länge hat, die Hände(beide) in den Hosentaschen hat und gleichzeitig nicht eigenartig aussieht.
 
Zurück
Oben