Qualitative Hemden für athletische Figur

kauf einfach die richtige kragenweite und lass es beim schneider anpassen
Naja, so einfach ist das nicht bzw. finanziell dann unsinnig. Ich hab das damals bei nem Jake*s Hemd aus dem P&C gemacht. Das waren 40€ Änderungskosten (Nähte an der Seite aufgemacht 30€, sowie Darts 10€). Und die Ärmel waren trotzdem zu kurz. Da bist du mit nem Olymp Hemd schon bei 90€ oder mehr. Lohnt null. Und nicht jeder will 500€ für 5 Hemden ausgeben die er schnell braucht.
 
Nach der Rechnung von Camez würde man wohl eher auch 3.000.- € - 4.000.- € für die 10 Hemden ausgeben. Maßhemden vom Schneider sind bei Problemfiguren schon wirklich spitze, aber dass sich das nicht jeder leisten will ist doch nachvollziehbar.
Wenn die Figur das Problem ist und die Qualität von Olymp etc. ausreicht, spricht doch nichts gegen die ganzen Online-MTM-Anbieter. Gute Hemden gibt's hier wie dort nicht, aber danach war ja auch nicht gefragt, nur der Titel ist missverständlich ;)
 
Nach der Rechnung von Camez würde man wohl eher auch 3.000.- € - 4.000.- € für die 10 Hemden ausgeben. Maßhemden vom Schneider sind bei Problemfiguren schon wirklich spitze, aber dass sich das nicht jeder leisten will ist doch nachvollziehbar.
Wenn die Figur das Problem ist und die Qualität von Olymp etc. ausreicht, spricht doch nichts gegen die ganzen Online-MTM-Anbieter. Gute Hemden gibt's hier wie dort nicht, aber danach war ja auch nicht gefragt, nur der Titel ist missverständlich ;)

wenn wir von 99 Euro ausgehen für ein maßhemd (tailorstore lässt grüßen), dann liegen wir bei 1000 Euro.

wenn wir nun 10 hemden, die man für 30-50 euro kauft (preisliche liga für olymp), diese dann komplett beim schneider abgibt und der einen nicht komplett über den Tisch zieht, liegt man auch hier bei knapp 700-800 Euro.


verstehe diese rechnungen nicht. logischerweise kaufe ich nicht die maßhemden für 300 euro das stück


es gibt dieses internet ja nicht umsonst, maßhemden kriegt man doch mittlerweile beispielsweise aus dem ausland auch hinterhergeworfen - ich zahle 60 euro für mein maßhemd inkl. stoff und eigenen details, aber den aufwand will hier niemand betreiben, den ich betreibe dafür
 
Naja, so einfach ist das nicht bzw. finanziell dann unsinnig. Ich hab das damals bei nem Jake*s Hemd aus dem P&C gemacht. Das waren 40€ Änderungskosten (Nähte an der Seite aufgemacht 30€, sowie Darts 10€). Und die Ärmel waren trotzdem zu kurz. Da bist du mit nem Olymp Hemd schon bei 90€ oder mehr. Lohnt null. Und nicht jeder will 500€ für 5 Hemden ausgeben die er schnell braucht.

idealerweise suchst du natürlich die hemden, die dir neben der kragenweite auch sonst gut passen und lässt dann die kleinen arbeiten noch erledigen.

ärmel kürzen ist teuer, alles andere eher nicht
 
wenn wir von 99 Euro ausgehen für ein maßhemd (tailorstore lässt grüßen), dann liegen wir bei 1000 Euro.

wenn wir nun 10 hemden, die man für 30-50 euro kauft (preisliche liga für olymp), diese dann komplett beim schneider abgibt und der einen nicht komplett über den Tisch zieht, liegt man auch hier bei knapp 700-800 Euro.


verstehe diese rechnungen nicht. logischerweise kaufe ich nicht die maßhemden für 300 euro das stück


es gibt dieses internet ja nicht umsonst, maßhemden kriegt man doch mittlerweile beispielsweise aus dem ausland auch hinterhergeworfen - ich zahle 60 euro für mein maßhemd inkl. stoff und eigenen details, aber den aufwand will hier niemand betreiben, den ich betreibe dafür

Da bin ich aber jetzt neugierig, gerne auch per PN.. Danke!
 
Es gibt bei einem der hiesigen Foristi MTM ab etwa 100 € pro Hemd. Wenn man viele kauft und freundlich fragt kann man vielleicht noch etwas aushandeln. Man bekommt für 100 € pro Hemd nicht die beste Stoffqualität, keine handgemachten Knopflöcher etc. Aber man hat zuerst die Beratung und danach sein passendes Hemd.

Bei einem Hemd gibt es so viele individuelle Faktoren: Kragen, Schulter, Ärmellänge, Manschettenweite - das lässt sich kaum anpassen und kann von der Stange höchst unwahrscheinlich alles zusammen und gleichzeitig passen.

Es erschließt sich mir nicht, wie man seitenlang und immer wieder diskutieren kann, welcher Stangenkompromiss tauglicher wäre, als ein anderer, nur um von diesem knappen Preis für Beratung und Maßfertigung noch eine kleine Menge abzuziehen: Rechnet man die Summe für die Fehlversuche auf, lässt sich doch nur schlussfolgern, das es in fast allen Fällen wirtschaftlich gewesen wäre, gleich vernünftig einzukaufen.

Dieser zwanghafte Drang zu vermeintlicher Sparsamkeit stört mich tatsächlich seit vielen Jahren an diesem Forum.
 
darf ich mal fragen was Dich an den Olymp Hemden stört? Ich empfinde sie nämlich als recht gut. Der Stoff ist angenehm weich, sie trocknen sehr schnell und ich könnte sie auch mehrere Tage tragen, ohne dass sie anfangen zu müffeln (ist auf Reisen manchmal wichtig ;) ).

Alles andere, was man so in den üblichen Läden sieht, hat bei weitem nicht die gleiche Qualität. Zumindest habe ich noch kein besseres Hemd in der Hand gehalten. Aber ich habe keinen Vergleich zu maßangefertigten Premiumhemden. Deswegen bin ich wirklich neugierig.

ich habe übrigens auch das gleiche Problem. No.6 sind für mich die einzigen akzeptablen, auch wenn immer noch zu weit um den Bauch. Aber ich bin auch Dauergast bei meinem Schneider.

(die anderen Sachen von Olymp finde ich aber tatsächlich auch schlecht.)
 
Naja, so einfach ist das nicht bzw. finanziell dann unsinnig. Ich hab das damals bei nem Jake*s Hemd aus dem P&C gemacht. Das waren 40€ Änderungskosten (Nähte an der Seite aufgemacht 30€, sowie Darts 10€). Und die Ärmel waren trotzdem zu kurz. Da bist du mit nem Olymp Hemd schon bei 90€ oder mehr. Lohnt null. Und nicht jeder will 500€ für 5 Hemden ausgeben die er schnell braucht.

Mein Schneider hat das damals für 20 Euro gemacht, inklusive Anpassung der Ärmelweite. Allerdings kaufe ich sowieso keine Hemden mit zu kurzen Ärmeln und das lohnt sich selbstverständlich nur bei einem Hemd das ansonsten gut ist. Also einen schönen Kragen hat, unverklebte Einlagen, guter Stoff.
Ein Jakes oder Olymp Hemd das nicht passt, würde ich noch weniger kaufen als ein passendes Hemd dieser Marken.
 
Nach der Rechnung von Camez würde man wohl eher auch 3.000.- € - 4.000.- € für die 10 Hemden ausgeben. Maßhemden vom Schneider sind bei Problemfiguren schon wirklich spitze, aber dass sich das nicht jeder leisten will ist doch nachvollziehbar.
Wenn die Figur das Problem ist und die Qualität von Olymp etc. ausreicht, spricht doch nichts gegen die ganzen Online-MTM-Anbieter. Gute Hemden gibt's hier wie dort nicht, aber danach war ja auch nicht gefragt, nur der Titel ist missverständlich ;)

Bei Vollmaß kommt man vielleicht in die Region, bei Emanuel Berg MTM bekommt man gute Ware für um und bei 140 Euro pro Hemd und hat dann wirklich was Reelles. Vor allem kann man mit kompetenter RL-Beratung rechnen, muss sich nicht selbst vermessen und darauf hoffen, dass die Online-Schergen mit ihren unterschiedlichsten Mass-Tabellen etwas passendes zaubern.
 
Oben