Qualitative Hemden für athletische Figur

So wie ich das verstehe, liegt es also mehr daran, dass es nicht Deine Anforderungen erfüllt und nicht, dass die Qualität schlecht wäre.
Ich glaube, es liegt eher daran, dass sich ein Erfahrungsdefizit mit Kleidungsstücken hoher Qualität nicht mit einem einzigen Beitrag in einem Internet-Forum auflösen lässt. Man kann es schlicht nicht vermitteln. Was ist der Qualitätsunterschied zwischen einem Dreirad und einem Mittelmotor-Ferrari aus Sicht des Dreiradbesitzers (ohne jede Kenntnis darüber, das es überhaupt Autos gibt)? ;)

Das soll keinesfalls despektierlich klingen, das geht allen in ganz vielen Konsumbereichen des Lebens, für die sie sich nie groß interessiert haben, ganz genauso. Ich wäre z.B. in einem HiFi- oder einem Fotografie-Forum auch das Äquivalent des Dreiradbesitzers. ;) Wahrscheinlich wüsste ich in dem Bild nicht mal, dass das Rad inzwischen erfunden wurde. :D
 
Wenn es auch einfachere Qualität sein darf, finde ich CT tatsächlich nicht verkehrt. Auch bei CT muss man herausfinden, ob die Grundform passt. Falls aber ja, bieten Sie mehr individuelle Konfigurationselemente als klassisches RTW. Bei mir hats gut funktioniert, ich bin bei Hemden aber auch eher nah am Standard und habe mein letztes CT Hemd vor über 5 Jahren gekauft.

Vor allem auf der Suche nach OCBD wäre es jedoch einen Versuch wert. Allerdings weiß ich nicht, was sich hier durch den Brexit für Hürden / Kosten aufgetan haben, würde aber vermuten, dass CT da mit seinem großen EU-Kundenstamm Lösungen gefunden haben dürfte.
 
ok, danke für Deine Ausführung. So wie ich das verstehe, liegt es also mehr daran, dass es nicht Deine Anforderungen erfüllt und nicht, dass die Qualität schlecht wäre.
Übrigens, die schnelltrocknende Eigenschaft habe ich heute wieder genossen. Ich saß beim Frisör sehr lange unter dem … „Mantel“ (wie nennt man das?) und habe stark geschwitzt. Mein Hemd war richtig nass an vielen Stellen. Kaum raus, frische Brise, bisschen Sonne und nach 5 Minuten war es trocken. Das liebe ich so sehr an diesen Hemden. Ich schwitze nämlich recht schnell. Das ist zwar super, weil ich dadurch bei starker Hitze keine Probleme mit dem Kreislauf habe (vor allem für Sport), aber angenehm ist das trotzdem nicht :D.

Ich werde aber die hier genannten Vorschläge zum vergleich testen. Ich freue mich immer etwas Neues und vielleicht noch besseres zu entdecken :).

Hmmm... da liest Du wohl nur das was Du lesen möchtest ;)
Ich dagegen dachte, dass ich mit bescheidenem Stoff, Plastikknöpfen, verklebten Einlagen und unelegant geschnittenen Kragen und Manschetten schon ziemlich deutlich gewesen wäre.
Als Sahnehäubchen noch die vollkommen indiskutablen Kontrast-Details, was dazu führt dass ich ein Olymp-Hemd noch nicht mal in Erwägung ziehen würde, wenn es mir denn passen würde.

Probier mal aus, aber wenn Du lieber Funktionsklamotte haben möchtest, dann wirst Du bei den von mir genannten Marken nicht fündig und bist enttäuscht, weil Dir die Olymp-Hemden anscheinend sehr gut gefallen.
 
wenn wir von 99 Euro ausgehen für ein maßhemd (tailorstore lässt grüßen), dann liegen wir bei 1000 Euro.

wenn wir nun 10 hemden, die man für 30-50 euro kauft (preisliche liga für olymp), diese dann komplett beim schneider abgibt und der einen nicht komplett über den Tisch zieht, liegt man auch hier bei knapp 700-800 Euro.


verstehe diese rechnungen nicht. logischerweise kaufe ich nicht die maßhemden für 300 euro das stück


es gibt dieses internet ja nicht umsonst, maßhemden kriegt man doch mittlerweile beispielsweise aus dem ausland auch hinterhergeworfen - ich zahle 60 euro für mein maßhemd inkl. stoff und eigenen details, aber den aufwand will hier niemand betreiben, den ich betreibe dafür
Die Info zum "Aufwand" würde mich auch interessiert... :)

Warum hat hier eigentlich niemand SuSu erwähnt? Sind die Stoffe und die Verarbeitung bei Tailorstore bei ähnlichen Preisen im Vergleich besser?

Ich hatte das alte SuSu System ausprobiert, war sehr zufrieden und wollte auch im neuen einen Versuch wagen.

Die Preisgestaltung finde ich ebenfalls fair, vor allem weil Änderungen ja inkludiert sind und man sich den Stress mit den Retouren spart.
 
Oben