Qualitative Hemden für athletische Figur

Z4YN

Member
Hi, ich habe bisher Marvelis und Olymp-Hemden getragen (Level 5), bin aber mit der Quali nicht zufrieden. Habe CT mal probiert, aber passt nicht zu meiner Figur. Habe eine sehr schmale Taille und breite Schultern - also eher athletisch gebaut und gleichzeitig aber schlank.

Welche Marke - qualitativ und preislich vergleichbar - käme für mich in Frage?
 
Nach Passform würde ich Gant empfehlen.

Wenn die Schultern bei deinen bestehenden Hemden passen würde ich einfach zum Änderungsschneider gehen.
 
Nach Passform würde ich Gant empfehlen.

Wenn die Schultern bei deinen bestehenden Hemden passen würde ich einfach zum Änderungsschneider gehen.

Die weit geschnittenen Linien von Gant und Signum gibt's nicht mehr. Spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Änderungsschneider lohnt sich preislich nur, wenn man jemanden kennt, der das in "Heimarbeit" macht. Hab ich auch so gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ein Maßhemd kann das allerdings nicht ersetzen!
Mein Rat wäre tatsächlich zum Maßhemd zu greifen - zumindest solange niemand eine athletic fit-Linie anbietet. Und danach sieht es leider nicht aus...
 
Die meinte ich auch nicht. Also ich finde Gant´s slim-fit ziemlich athletisch, mir jedenfalls zu weit - wundere mich immer, wer so gut gebaut ist.

Also ich finde bei Bestandshemden nen Änderungsschneider immer wirtschaftlich. Günstiger als ein Neukauf.
 
Hi,

da ich auch athletisch bin und vorher Olymp Level 6 getragen habe, empfehle ich Dir tailorgeorge-Hemden. Sieh es Dir einmal an, der neapolitanische Kragen ist toll und die Qualität für den Preis in Ordnung.
 
Habe ein ähnliches Problem und bin bei vollmaßhemden gelandet.
Davor habe ich auch einfach normal große gekauft und bei der Schneiderin ändern lassen.
 
Hi, ich habe bisher Marvelis und Olymp-Hemden getragen (Level 5), bin aber mit der Quali nicht zufrieden. Habe CT mal probiert, aber passt nicht zu meiner Figur. Habe eine sehr schmale Taille und breite Schultern - also eher athletisch gebaut und gleichzeitig aber schlank.

Welche Marke - qualitativ und preislich vergleichbar - käme für mich in Frage?

Schlank geschnitten sind die Hemden von Guglielminotti, Alessandro Gherardi, Xacus, Caliban, Giampaolo... aber die sind Lichtjahre von der Olymp-Qualität entfernt, nur Caliban ist etwas näher dran... aber warum sollte man auch mit Olymp vergleichbare Qualität kaufen wollen?
Die Preise im Einzelhandel sind aber genau so weit entfernt, weshalb man sie nur bei Aktions-Hökern im Internet zu vergleichbaren Kursen bekommt. Ich würde es mal versuchen und bei denen lohnt sich wenigstens der Gang zum Schneider um die Hemden enger machen zu lassen, wenn nötig. Ich musste bei einem Hemd von Guglielminotti sogar die Darts komplett rausnehmen um es tragen zu können.
 
Meine bisherigen Erfahrungen:

- CT Extra Slim: An der Brust zu eng, Manschetten viel zu groß -> RETOURE
- Hawes & Curtis Fitted Slim Fit: Kragen zu weit, Manschetten ein wenig zu groß -> RETOURE
- TM Lewin Fitted: Spannt extrem unter Achseln, sehr unbequem auf Brusthöhe. Kragenweite in Ordnung, Manschetten auch, aber -> RETOURE

Hab mir jetzt mal 2 van Laack Slim Fit bestellt und hoffe die passen
 
keine ahnung, warum man sich bei so billo hemden überhaupt den ganzen retour stress geben möchte

kauf einfach die richtige kragenweite und lass es beim schneider anpassen - alternativ direkt zu maß greifen

der gibt dir auch rabatt, wenn du da mit 10 hemden aufschlägst
 
Oben