Qualitativ hochwertige Basecaps

sicher ne gute idee! aber wäre mir zu fummelig. mützen kommen und gehen... einzig wegen meiner fky-mütze von der klassik-week ´14 bin ich mal mehrere „mütze-über-bord“ manöver gefahren. billiges teil, aber mit erinnerungen.
war sowieso ein ausbildungstörn und unsere vier aspiranten brauchten training...
Es gibt' ja aber auch Bootstypen bei denen das Kentern mit dazugehört, da ist das schon praktisch. Meine Kinder fahren Laser und bei 20 Knoten Wind liegen die oft im Wasser. Brillen und Kopfbedeckung sind da besser an der Kleidung angeknipst.
Auf meine "Baseballcap" steht was von Baseler Artenschutz und die war umsonst, wenn man ein paar lateinische Namen auf einen Zettel schreiben konnte.
 
sicher ne gute idee! aber wäre mir zu fummelig. mützen kommen und gehen... einzig wegen meiner fky-mütze von der klassik-week ´14 bin ich mal mehrere „mütze-über-bord“ manöver gefahren. billiges teil, aber mit erinnerungen.
war sowieso ein ausbildungstörn und unsere vier aspiranten brauchten training...
"Mütze über Bord" ist natürlich kein Problem, wenn man es eh üben will ;-). Ich bin da inzwischen eher genervt, weil ich inzwischen meist als Übungsleiter im Schlauchboot sitze und gleiches Manöver mit so einer flachen Gummisau einfach pestig ist (die Welle schiebt das Teil weg, selbst wenn man ganz sanft im Beiliegen drauftreiben will, schiebt man es meist genau außerhalb Griffweite weiter nach Lee und den Bootshaken freizufummeln ist noch fummeliger ...).

Ich weiß nicht ob die noch die schöne Barawitzka-Serie kennst? In enem der Bücher ist der Running Gag, dass einer seiner Mittäter eine grässliche gelb-violette-Werbegeschenk-Kappe hat und alle Crewmitglieder diese gerne über Bord gehen lassen wollen. Als es ihnen gelingt, müssen sie feststellen, dass er größere Vorräte davon hat ...

Ansonsten für Marinepool-Freunde aus München: Da ist zweimal im Jahr Lagerverkauf (Martinsried), meist irgendwie so 20% auf das normale Sortiment, aber teilweise Superschnäppchen bei Restposten und Musterteilen. Ich habe in den letzten 15 Jahren vermutlich 80% meiner Wassersportklamotten da geholt. Und wer ein Mützenabo braucht: Da gibt es auch immer stoßweise irgendwelche Kappen für 5 EUR oder weniger. Steht halt oft "Travemünder Woche" oder sonst irgendein Veranstaltungsname drauf, aber schadet ja nicht ...
 
By the way. Auch Basecaps lassen sich geschmackvoll individualisieren. Bspw. besitzt meine Angelpartnerin durch meine Wenigkeit eine sehr hochwertige Baseballkappe. Da sie öfter mal mit zu tief laufendem Blinker die Bodenbewohner der Gewässer einsammelt, ist dort in Schmuckschrift gülden eingestickt: Muschelmörder .
 
Oben