Qualitativ hochwertige Basecaps

Die meisten Deutschen verstehen auch nicht, wie man mehr als 10€ für eine Krawatte ausgeben kann. Soll das der Maßstab sein?
Na weil man mit einem Schlips schicke hochwertige Klamotte anzieht, während man eine Schildmütze einfach nur vollschwitzt und sie für sportliche und Arbeitszwecke anzieht. Eine 150 Euro Kappe schaut halt auch einfach nicht besser aus als eine billige. Es ist nunmal nur ne Kappe.
 
Na weil man mit einer ScHiLdMüTzE als sTaTeMeNt PiEcE ein cooles und zeitgenössisches Outfit aufwertet, während man einen Schlips einfach nur um den Hals hängt fürs Büro oder Hochzeiten, wo man ihn nach dem vierten Fako eh auszieht. Ein 150 Euro Schlips schaut halt auch einfach nicht besser aus als ein billiger. Es ist nunmal nur n Schlips.
 
Na weil man mit einer ScHiLdMüTzE als sTaTeMeNt PiEcE ein cooles und zeitgenössisches Outfit aufwertet, während man einen Schlips einfach nur um den Hals hängt fürs Büro oder Hochzeiten, wo man ihn nach dem vierten Fako eh auszieht. Ein 150 Euro Schlips schaut halt auch einfach nicht besser aus als ein billiger. Es ist nunmal nur n Schlips.

Schon mal einen „150 Euro Schlips“ in der Hand gehabt, geschweige denn getragen? ;-)
 
Naja, also selbst für die, die eine „Basecap“ tragen, ist sie weder ein Dekorationsgegenstand noch ein Teil eines ausgefeilten modischen Proportionskonzepts. Sie kann eine Vereinszugehörigkeit (okay, mehrheitlich in den USA) anzeigen, bei der Gartenarbeit oder beim Joggen vor der Sonne schützen oder einfach im öffentlichen Konsens (weil es Amerikaner halt so tragen und die müssen es als Popkultur-Leader ja wissen ;)) besser und unauffälliger zu einem Normcore-Outfit passen als ein Panamahut. Von daher hinkt der Vergleich zur Krawatte etwas.
 
Na weil man mit einem Schlips schicke hochwertige Klamotte anzieht, während man eine Schildmütze einfach nur vollschwitzt und sie für sportliche und Arbeitszwecke anzieht. Eine 150 Euro Kappe schaut halt auch einfach nicht besser aus als eine billige. Es ist nunmal nur ne Kappe.

Je "hochwertiger" Basball Caps gemacht werden, desto peinlicher finde ich die.
Baumwolle, eng anliegend, möglichst einfarbig und ohne Kontrastschirm. Dafür ist er gebogen und kann auch hinten in die Tasche der Nietenhose gestopft werden, je abgerockter desto gut. So sähe meine Mütze aus.
 
Würde mich aufrichtig interessieren, zu welchen anderen Anlässen und Outfits die sonst noch tragbar sind.
Ich trage

1. im Winter Schirmmütze aus Kaschmir/Tweed als Schutz vor Kälte. Flatcaps und andere Mützen stehen mir nicht,

2. im Sommer bei starker Sonne Schirmmütze (einfarbig) bei Spaziergängen/im Urlaub als Schutz vor der Sonne. Strohhüte etc. stehen mir nicht.
 
ich (ver)brauche die teile zum segeln. schützen die augen gut vor sonne, aber leider - einmal in der bö zum windex hochgeschaut und weg ist die cap...
qualtätskriterium ist das inlet des schirms, das muß sich gut biegen lassen und das profil halten. erstaunlichh gut sind da die werbeteile von makita. gibts ab und zu beim werkzeugkauf dazu.
Dafür gibt's aber Abhilfe, Kappen mit eingebautem Sicherungsbändsel, dass man am Kragen anklemmen kann, für den individualistischen Kappenträger auch als reines Sicherungsteil mit zwei Klemmen verfügbar (weiter unten bei verwandte Artikel) (https://js-maritimshop.de/Maritime-...rcap-mit-Muetzenhalter::2353.html?language=de). Wer nochmal den ein oder anderen Knoten üben will, kann das ganze auch mit einem Bändsel machen (außer er hat so eine nicht verstellbare Edelkappe in passender Hutgröße).
 
Oben