Qualitätsunterschiede bei Strickware (wie erkennen?)

Sieht so aus -
mit den erwähnten sichtbaren "fashion marks" (innen dann gekettelt).

Edit: Inwiefern das eine Qualitätsbeschreibung darstellt ist mir nicht bekannt -
auch die günstigsten 10€-Baumwoll-Sweatshirts zeigen solche Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich null Ahnung habe: meine Frau meint: ja, sieht man doch.

Gerade war der Postbote da und hat ein Polo und Cardigan von Smedley gebracht (...sale).
Das Polohemd (für mich) ist aus Sea-Island-Cotton (erste Reaktion: sieht ja aus wie Wolle!!!), es ist nicht aus dem Stapel gestanzt und mit heißer Nadel zusammengepfriemelt sondern formgestrickt und um Welten besser als LaCoste, RL und Konsorten. Mithalten können vlt. Polos von Paul & Shark.

Die Strickjacke ist für Madame, aus New Zealand Merino formgestrickt. Schatzi ist begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Standard Argument ist ja immer Langlebigkeit, ich weiß ja nicht mit welcher Logik ihr Klamotten kauft aber ich kaufe keine Pullover für 100-150€ mit der Absicht diese 10 Jahre zu tragen. Wenn man natürlich nur 5 Pullover hat ist das was anderes, aber wenn man einen gewissen Bestand von 20-30 Pullovern hat spielt die Langlebigkeit eine untergeordnete Rolle. Bei Pullovern im oberen Preissgement ist das natürlich eine andere Sache, aber 100-150€ für einen Pulli ist absolut normal...Apropo John Smedley ihr braucht den Hersteller nicht so in den Himmel loben auch in England kocht man weiterhin mit Wasser, im Sale sind die Pullis i.O aber für 200€ das Stück absolut overpriced für das gebotene...PS: Ich stelle mal eine These auf, wisst ihr warum gewisse Pullis länger halten, im Hinterkopf weiß man ich hab das und das für den Pulli gezahlt und meistens behandelt man den Pulli dann auch entsprechend, bedeutet teure Pullis halten automatisch länger nicht unbedingt weil sie besser sind sondern weil man sie mehr schont als billigere Pullover ;) Die Knöpfe an dem einen Strickpolo von John Smedley waren sehr bescheiden, die weiße Rückseite war total uneben ich weiß nicht ob das normal ist aber die Perlmutt Knöpfe an meinen Lacoste Polos sehen 10mal hochertiger aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich jemand in den letzten zweieinhalb Monaten ja richtig Fachwissen angeeignet und ausgiebig Produkte getestet.
 
Der übermütig-insuffiziente Erfahrungsbeschreibungs-Elan von Newbies, wie er in der virtuellen Welt öfters vorkommt...

Eigentlich schade für die wirklich interessierten Neueinsteiger, die durch solche eigentümlichen Beiträge eventuell verwirrt werden und ggf. tatsächlich nach "unebenen Rückseiten der Perlmuttknöpfe" als Merkmal minderer Qualität Ausschau halten. :rolleyes:
 
Die Knöpfe an dem einen Strickpolo von John Smedley waren sehr bescheiden, die weiße Rückseite war total uneben ich weiß nicht ob das normal ist aber die Perlmutt Knöpfe an meinen Lacoste Polos sehen 10mal hochertiger aus...

Wie ich bereits schrieb, weiß ich nicht ob das normal ist, ungeachtet dessen wirkten die verwendeten Knöpfe nicht wirklich hochwertig. Objektiv gesehen.
 
Nennt mich einen Banausen, aber die Rückseite meiner Knöpfe ist mir herzlich egal.
Nichtsdestotrotz könnten wir mit neuen Mitglieder ab und zu etwas netter umgehen; auch wenn wir ihre Posts für nicht sehr gut halten...

@hansi88: Die Haltbarkeit darf man natürlich nicht auf Jahre beziehen, sondern auf die Anzahl der Tage, an denen ein Pullover getragen wird oder meinetwegen auf die Anzahl der Wäschen. Und da hat hochwertige Ware per definitionem einen Vorteil. Ob dazu John Smedley gehört, kann ich nicht sagen.
 
Ich habe mir vor zwei Jahren einen John Smedley Pullover gekauft und nachdem ich wirklich sehr zufrieden damit bin, diese Woche einen neuen. Habe beide Pullover mal nebeneinander gelegt und man kann nicht erkennen, welcher der neue und welcher der alte ist. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich meinen John Smedley genauso häufig trage, wasche usw. wie jeden anderen Pullover den ich besitze (diese schauen aber nicht mehr so neu aus;))

Also klare Kaufempfehlung von mir :)
 
Zurück
Oben