Qualität von Suit Supply Hemden

Ist SuitUp so viel besser als Purple Line? Wo ist denn der Unterschied außer beim Stoff, Schnitt und den Knöpfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich jetzt für eine Mischlösung entschieden. :) Das BW/Leinen-Hemd sitzt deutlich lockerer, zudem gibt es das gerade nicht in der nächstgrößeren Größe - also werde ich es erstmal behalten.

Das karierte mit dem schweren BW-Stoff saß enger und spannte ein wenig, hier gehe ich auf die nächste Größe. Da das im Brustbereich aber immerhin 6cm mehr sind, bin ich gespannt, wie das dann sitzt.

Gruß art05
 
Ich habe mich jetzt für eine Mischlösung entschieden. :) Das BW/Leinen-Hemd sitzt deutlich lockerer, zudem gibt es das gerade nicht in der nächstgrößeren Größe - also werde ich es erstmal behalten.

Das karierte mit dem schweren BW-Stoff saß enger und spannte ein wenig, hier gehe ich auf die nächste Größe. Da das im Brustbereich aber immerhin 6cm mehr sind, bin ich gespannt, wie das dann sitzt.

Gruß art05

6cm sind meiner Erfahrung nach beim Hemd nicht so viel, die könnte man ggf. mit Abnähern am Rücken problemlos passend machen, sollte das Hemd nach vielen Wäschen noch deutlich zu weit sein (unwahrscheinlich).
 
Mehr Angst habe ich bei den Ärmeln, die dürften eigentlich nicht noch länger :)
Wenn da nichts zu machen ist, hab ich halt Pech gehabt .. und Geld gespart.


Gruß art05
 
Nachdem was ich hier gelesen habe dachte ich mir gut bestellst Du mal ein Hemd aus der SuitUp Linie. Die Maße für Brust und Arme bei Slim Line sollten passen.
Dieses Hemd

Passform Brust war gut. Taillie könnte etwas weniger sein. Die Arme waren geöffnet etwas länger als die von Olymp. (66.5 gegenüber 64) Dummerweise rutschen die SuSu Ärmel beim anwinkeln des Armes wesentlich höher als die Olymp und Arm ausstrecken kann ich vergessen. Da spannt die Manschette schon soweit rutscht der Ärmel zurück. Dazu kommen viele Falten am Arm.
Ich vermute Armloch und Armweite ist nichts für mich. Jedenfalls ist die Armlänge beim beugen und strecken und die Faltenbildung am Arm allgemein wesentlich schlechter als ich es gewohnt bin.
Für jemanden der die ganze Zeit Sakko trägt egal aber für mich der die meiste Zeit das Hemd sichtbar trägt ein no go.

Die Knöpfe mögen ja echte MOP sein, aber die Dinger sind viel zu dünn und wirken wie billiges Plastik.

Ich lese hier immer wieder das ich "Plastiksäcke" trage deren Stoff ja so schlecht sei und dazu die Ausrüstung. OMG
Also habe ich voller Vorfreude auf den hier ja so gelobten Thomas Mason Stoff das Hemd befühlt. Was soll ich sagen. Das war neben den Knöpfen die größte Enttäuschung.

Selbst wenn die Passform so gut gewesen wäre wie die meiner Olymp Hemden hätte ich dafür keine 99€ ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem was ich hier gelesen habe dachte ich mir gut bestellst Du mal ein Hemd aus der SuitUp Linie. Die Maße für Brust und Arme bei Slim Line sollten passen.
Dieses Hemd

Passform Brust war gut. Taillie könnte etwas weniger sein. Die Arme waren geöffnet etwas länger als die von Olymp. (66.5 gegenüber 64) Dummerweise rutschen die SuSu Ärmel beim anwinkeln des Armes wesentlich höher als die Olymp und Arm ausstrecken kann ich vergessen. Da spannt die Manschette schon soweit rutscht der Ärmel zurück. Dazu kommen viele Falten am Arm.
Ich vermute Armloch und Armweite ist nichts für mich. Jedenfalls ist die Armlänge beim beugen und strecken und die Faltenbildung am Arm allgemein wesentlich schlechter als ich es gewohnt bin.
Für jemanden der die ganze Zeit Sakko trägt egal aber für mich der die meiste Zeit das Hemd sichtbar trägt ein no go.

Die Knöpfe mögen ja echte MOP sein, aber die Dinger sind viel zu dünn und wirken wie billiges Plastik.

Ich lese hier immer wieder das ich "Plastiksäcke" trage deren Stoff ja so schlecht sei und dazu die Ausrüstung. OMG
Also habe ich voller Vorfreude auf den hier ja so gelobten Thomas Mason Stoff das Hemd befühlt. Was soll ich sagen. Das war neben den Knöpfen die größte Enttäuschung.

Selbst wenn die Passform so gut gewesen wäre wie die meiner Olymp Hemden hätte ich dafür keine 99€ ausgegeben.

Passform ist natürlich individuell, mir passen sämtliche Suitsupply-Hemden besser als Olymp. Aber die Sache mit den vielen Falten in der Armbeuge kann ich gut nachvollziehen, das Problem habe ich auch, obwohl ich sehr schlank bin. Der Unterarm ist wohl ein bißchen zu schmal geschnitten, das kann zuweilen sogar schmerzhaft sein beim längeren Anwinkeln.

Die Knöpfe finde ich hingegen sehr schön, insbesondere die Tatsache, dass sie flach sind. Das sieht für mich wesentlich eleganter aus und sie lassen sich auch einfacher durchknöpfen. Auch wenn das bei Suitsupply nur eine Sparmaßnahme sein dürfte, würde ich mir das beim Schneider jederzeit so aussuchen (wobei ich damit auch ganz allein dastehen könnte...).

Den Stoff hättest Du meiner Meinung nach waschen und danach tragen müssen, um den Unterschied zu Olymp etc. wahrzunehmen. Olymp kann ich mittlerweile gar nicht mehr tragen, die sind so extrem kratzig und unangenehm auf der Haut. Aber dahingehend mag auch jeder individuell anfällig oder eben weniger anfällig sein.
 
Wer von Euch hat einen Tip oder noch besser, ein Video ;) , wie man sich in weissen Suit Supply Hemden der Purple Line Serie bewegen soll, ohne dass das gute Stück nach 2 Stunden im Auto aussieht als ob ich es die letzten zwei wilden Nächte im Bett getragen hätte :eek:.

Absolut katastrophale Knautschmonster sind das. Da traut man sich doch nicht sein Sakko auszuziehen.

Ist das so normal ?!? :confused:
 
Oben