Qualität Ralph Lauren Sakkos

Samson

Member
Ralph Lauren hat gegenwärtig einige m.E. sehr schöne Sakkos in der Winterkollektion; aus Schurwolle und Cord.

Ich tendiere gegenwärtig dazu, den Winter-Sale abzuwarten; in der Hoffnung, das diese dann noch verfügbar sind, und etwa den Preis der Sakkos von Lewin oder Hawes & Curtis haben werden.

Jedoch belehrte mich kürzlich eine im Grundsatz für kundig gehaltene Person, bei Ralph Lauren handele es sich gegenwärtig um Asiaschrott, und dass ich angesichts der gegenwärtig gegebenen Qualität ebensogut zu MC Neal und C&A greifen könnte.

Was die Pullover von Ralph Lauren betrifft, würde ich zustimmen; was die Hemden betrifft nicht ernstlich. Mich würde die Einschätzung der geschätzten Community interessieren; insbesondere ob die Qualität der Sakkos erwartbar mit der der beiden benannten englischen Hersteller vergleichbar sein dürfte.
 
Kommt drauf an.
Polo ist zu 90% Schrott. Mjt bisschen Glück ist mal was von Corneliani dabei aber eher die Ausnahme.
Purple Label ist oft Caruso. Gute Qualität aber du zahlst eben den RL Aufschlag.
Würde direkt bei Corneliani, Caruso oder Canali kaufen. Aber vorher erkundigen. Auch bei den genannten gibt es verschiedene Linien.
 
Die neueren Polo-Sakkos werden zwar noch von Corneliani gefertigt, aber jetzt nicht mehr in Italien, sondern "made in Slovakia".


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ich bin sicher kein Verfechter von Mainstream-Markenware und finde es auch ziemlich traurig wohin sich RL inzwischen entwickelt hat aber Polo auf die gleiche Stufe wie C&A und McNeal zu stellen zeugt nicht unbedingt von Sachkenntnis. Passformen und Schnitte und auch das Material sind meistens weit besser als die Standardware der großen Händler in D.
 
Oben