Qualität Church - Polished Binder

Wärest Du bitte so nett und würdest meine Frage beantworten?

Ich finde es unheimlich lustig, dass sich Dein Freund und dessen weitere Freunde
sich den Ausdruck so gut gemerkt haben, vielleicht sogar eingeprägt falls sie die
Warenbeschreibungen und sonstigen Texte aufmerksam studieren.
Danke dafür ihn wieder ins Gespräch gebracht zu haben - hab' ich leider in den letzten Tagen versäumt.
Mein Freund möchte Deine Frage leider nicht beantworten.

Ich versuche es nochmal anders. Ich schätze sowohl Deine Expertise als auch die von Dir angebotenen Waren sehr. Aber Deine verklausulierten und teils grantelnden Beiträge erzeugen bei mir immer wieder Fragezeichen (kann auch an meinem Intellekt liegen). Wenn Du dann doch mal Deine Schatulle öffnest und Dein Wissen preis gibst, tut das dem Forum unheimlich gut. Versuche das doch bitte einfach etwas häufiger.
Nicht hinter jeder Ecke lauert ein böser Box Pusher. ;)

Und damit möchte ich es dabei belassen. Gute Nacht.
 
In diesem Thread tauchte dieser Begriff in keinem meiner Beiträge auf.
Ich weiß also absolut nicht wieso Du ihn zitierst, ich weiß aber sehr wohl, dass ich beim Schreiben
über/zu gewissen Themen sehr vorsichtig sein sollte und es öfters sein muss.
Ich habe einfach keine große Lust mehr, verspüre einfach nicht mehr das Bedürfnis
"mein Wissen hier preiszugeben", denn die Reaktionen darauf sind meistens oder sehr oft
alles andere als konstruktiv. So macht das wirklich keinen Spaß mehr.

Ob man meinen Schreibstil manchmal oder öfters mit granteln treffend beschreiben kann?
Wahrscheinlich schon und, je nach persönlicher Perspektive, erst recht.
Diese ewigen Hypes um billig gemachte Schuhe, die oft gar nicht einmal so billig sind,
nerven einfach nur noch!

Heute Nachmittag habe ich recherchiert wie die Permeabilität eines Schuhoberleders
von seiner Beschichtung abhängt, beginnend bei Anilinleder und endend bei Polycarbonatlacken.
Ich wurde fündig, muss mir allerdings das PDF-Dokument in Ruhe durchlesen, da ich "gestört wurde".
Danach habe ich nach Vaseline und ihre Verwendung auf Leder gesucht - das Thema muss ich noch vertiefen.
Mein Wissen fällt mir nicht in den Schoß sondern ist mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden.
Daher gehe ich damit etwas restriktiv um. Ich habe schon mehr als einmal Textpassagen bei "Profis" gefunden, die mir irgendwie seltsam bekannt vorkamen. Das muss ja nicht sein...
Andere versuchen Produkte, die ich führe, nachzuahmen oder bewerben ihre mit ähnlichen Schlagworten...

Daher rührt mein manchmal etwas vom Mainstream und dem vielen Geschwätz
abweichender Schreibstil. Manchmal gefällt er und öfters nicht, nämlich genau dann
wann ich etwas über Schuhe schreibe, die Mann selbst hat, dann garantiert(!),
oder die Mann anhimmelt oder als nächstes anschaffen will (der Hype lässt grüßen),
dann zieht Mann eine Schnute.

Bei Schneidwachs, das ich kenne, ist der Thread übrigens stehen geblieben.
 
Ob man meinen Schreibstil manchmal oder öfters mit granteln treffend beschreiben kann?
Nein, das kann man nicht. Es ist der Schreibstil eines nach eigener Auffassung verkannten Universalgenies in permanenter aggressiver Opferhaltung, der 7 1/2 Tausend überwiegend vor Gift und Galle sprühender Beiträge verfasst hat, die vom ersten Beitrag bis zu diesem Beitrag an vortrefflich zeigten (hier und in anderen Foren inkl. dem, das mit geringer Publikumsresonanz Dir selber gehört und das Dir deswegen offenbar zu klein für Deinen Missionsdrang erscheint), dass die Welt, die Dir den Dir zustehenden Erfolg und Applaus immer wieder missgönnt, Dir keinen Spaß macht, weil alle Leute einfach nicht wahrhaben wollen, dass Du ihnen in allen Bereichen ganz unabhängig vom Thema überall und zu jeder Zeit überlegen bist. Das nervte tatsächlich schon immer, weil es erstens offensichtlich objektiv nicht der Wahrheit entspricht, weil zweitens in Fällen und Themenbereichen, in denen Du unbestritten etwas zu beizutragen hast, Dein Detailwissen in aggressiv vorgetragenem Größenwahn untergeht und weil es drittens einfach jedem die Stimmung verdirbt, sich mit Dir zu befassen.

Ich komme mit Dir nur klar, weil ich Dich ignorieren kann, solange Du mich nicht direkt angehst. Und das ist schade für mich und schade für Dich. Aber Du wirst es nie verstehen, weil Du aus dem Opferkomplex nicht herausfindest und mit Feedback nicht umgehen kannst.
 
In diesem Thread tauchte dieser Begriff in keinem meiner Beiträge auf.
Ich weiß also absolut nicht wieso Du ihn zitierst, ich weiß aber sehr wohl, dass ich beim Schreiben
über/zu gewissen Themen sehr vorsichtig sein sollte und es öfters sein muss.
Ich habe einfach keine große Lust mehr, verspüre einfach nicht mehr das Bedürfnis
"mein Wissen hier preiszugeben", denn die Reaktionen darauf sind meistens oder sehr oft
alles andere als konstruktiv. So macht das wirklich keinen Spaß mehr.

Ob man meinen Schreibstil manchmal oder öfters mit granteln treffend beschreiben kann?
Wahrscheinlich schon und, je nach persönlicher Perspektive, erst recht.
Diese ewigen Hypes um billig gemachte Schuhe, die oft gar nicht einmal so billig sind,
nerven einfach nur noch!

Heute Nachmittag habe ich recherchiert wie die Permeabilität eines Schuhoberleders
von seiner Beschichtung abhängt, beginnend bei Anilinleder und endend bei Polycarbonatlacken.
Ich wurde fündig, muss mir allerdings das PDF-Dokument in Ruhe durchlesen, da ich "gestört wurde".
Danach habe ich nach Vaseline und ihre Verwendung auf Leder gesucht - das Thema muss ich noch vertiefen.
Mein Wissen fällt mir nicht in den Schoß sondern ist mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden.
Daher gehe ich damit etwas restriktiv um. Ich habe schon mehr als einmal Textpassagen bei "Profis" gefunden, die mir irgendwie seltsam bekannt vorkamen. Das muss ja nicht sein...
Andere versuchen Produkte, die ich führe, nachzuahmen oder bewerben ihre mit ähnlichen Schlagworten...

Daher rührt mein manchmal etwas vom Mainstream und dem vielen Geschwätz
abweichender Schreibstil. Manchmal gefällt er und öfters nicht, nämlich genau dann
wann ich etwas über Schuhe schreibe, die Mann selbst hat, dann garantiert(!),
oder die Mann anhimmelt oder als nächstes anschaffen will (der Hype lässt grüßen),
dann zieht Mann eine Schnute.

Bei Schneidwachs, das ich kenne, ist der Thread übrigens stehen geblieben.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
Weißt Du zufällig ob mit "Schuhcreme" eine echte Schuhcreme in Tiegel/Tube gemeint ist
oder, was mehr Sinn machen würde, ein Schuhwachs (shoe polish)?
Mal wieder zurück zum Thema...

Hier habe ich das Kärtchen mit den Informationen in englischer, italienischer und französischer Sprache -
man kann die Reichweite der Pflegeinformationen von dem zusätzlich genannten „Cirage/Shoe Polish“ bis hin zu gewissermaßen „Kaufe ein geeignetes Produkt von Church‘s und folge den Benutzungs-Anweisungen“ erkennen.

Lost in Translation...;)

Auf der Webseite von Church‘s habe ich übrigens nur deren Shoecream in Tuben entdeckt, im Gegensatz zum Shoe Care Guide, der außerdem „Church’s Wax Polish“ zur Anwendung nennt.

3C25FF7C-9DD0-4A95-B601-52B09DC9A104.jpeg

685FCBC8-53DD-49A6-9841-B5F5AE4BE612.jpeg
 
LOST IN TRANSLATION kenne ich all zu gut, aus Schuhcreme wird dabei meist shoe polish.

Schneidwachs ist meiner Meinung nach zu hart und abriebfest als dass eine Schuhcreme,
selbst eine mit Lösungsmitteln, sie durchdringen und die Lederfarbe auffrischen könnte.

Insofern gehe ich davon aus, dass zur Verwendung von shoe polish, shoe wax, Schuhwachs
geraten wird.
Ich habe in der Vergangenheit immer die Lacklederpflege empfohlen, um Risiken,
die auf das Schuhpflegemittel zurück zu führen wären, möglichst auszuschließen.
Von daher auch meine Nachfrage und Interesse an der möglichst optimalen Pflege von solchen Schuhen
und vielen Dank für Deine Hilfe!
 
  • Like
Reactions: JMK
Oben