Putzen für zwischendurch...

RanFun

New Member
Hallo zusammen!

Würde mich interessieren, was die beste Möglichkeit ist, um vor dem nächsten Termin noch mal schnell die Schuhe ein bißchen aufzuputzen.

Gerade jetzt im Winter habe ich immer wieder das Problem von Salzstreifen auf dem Leder. (oder sollten die eigentlich schon nicht vorkommen?:confused:)

Vielen Dank und beste Grüße aus Norddeutschland
RanFun
 
Mir sind Salzflecken ein Rätsel - ich habe keine. Obwohl's das Wetter mehr als hergeben würde. Ich habe wirklich nicht die teuersten Schuhe (am großartigen Leder kann's also nicht liegen), ich pflege sie nur gründlich mit Creme und anschließend 1-2 Schichten Wachs.
 
Ich wenn ich Salzflecken hab, wasch ich meine Schuhe normalerweise, dann entweder ein bisschen Creme oder gleich das Wachs und das Leder über dem Rahmen, wo meistens die Salzflecken waren, bekommt ein bisschen Lederöl drüber... die Methode ist allerdings keine kurzfristige Geschichte...
 
... die Methode ist allerdings keine kurzfristige Geschichte...

Richtig!

Für zwischendurch habe ich in meinem Schreibtisch "1-2-3 Glanz" von Erdal liegen. Da bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich meinen Schuhen damit was Gutes tue.

(Für die alten Lloyd-Treter war´s i.O., aber für meine neuen Loakes?!:D)
 
Mir sind Salzflecken ein Rätsel - ich habe keine. Obwohl's das Wetter mehr als hergeben würde. Ich habe wirklich nicht die teuersten Schuhe (am großartigen Leder kann's also nicht liegen), ich pflege sie nur gründlich mit Creme und anschließend 1-2 Schichten Wachs.

mäuschen, salzflecken sind keine qualitätsfrage, sondern entscheidung der kommune in der du lebst.
 
Oben