Pullunder mit guter Qualität und körpernahem Schnitt / slim fit

Motodrom

New Member
Guten Abend werte Forenmitglieder,

seit längerer Zeit bin auf der Suche nach Pullundern mit körpernahem Schnitt, welche sich in sportlicher Kombinationen mit Jeans oder Chino sowie auch mit dem sportlichen Anzug tragen lassen. Ich habe auf der Suche nun bereits vieles Probiert von Gant über Hugo Boss zu diversen unbekannten oder semibekannten Anbietern. Leider war für mich die perfekte Passform und auch die passende Qualität bisher nicht dabei.

Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass einfach kein Markt für vernünftige, schmale Pullunder vorhanden ist, so dass diese schlicht nicht existieren. Zur Verortung der benötigten Maße, ich bin ein recht schmaler Kerl, welcher in die Länge gegangen ist. Meine Brustweite beträgt ziemlich exakt einen Meter bei einer Körperlänge von 1,88m, so dass ich z. B. mit den extra Slim Fit Hemden von CT sehr gut klar komme.

Folgende Parameter sind mit wichtig:

- Anteile von Synthetik zur Herstellung der Körpernähe und der Flexibilität kann ich tolerieren. Die teilweise mit schönen Formen angebotenen Vollplastik-Pullunder sprechen mich jedoch nicht an
- Ich kleide mich aus meiner Sicht wertig aber nicht hochpreisig, so dass sich die Pullunder bei unter 200€ bewegen sollten
- Ich erwarte von einem Pullunder, dass dieser bei den wenigen Waschgängen die er erhält form- und farbstabil bleibt
- Die Optik sollte einer feinen Merino oder Merino-Kaschmir Optik entsprechen
- Im Idealfall ist das angebotene Produkt ein Basic, so dass ich diese auch in einem Jahr noch kaufen kann. Dies ist Wunschdenken und muss natürlich nicht erfüllt werden.

Ich würde mich freuen hier ein paar Anregungen zu erhalten um nochmals auf die Suche gehen zu können.

Beste Grüße
Motodrom
 
John Crocket hat einige Pullunder in verschiedenen Stoffen. Die fallen zwar eher etwas weiter aus, dafür sind sie auch in kleineren Größen erhältlich. Müsste man ausprobieren.

https://www.john-crocket.de/pullunder-herren

Von Olymp Level 5 gibt es einige Strickwesten, die eher sportlich daherkommen. Die sind auch etwas enger geschnitten.

Und von CT gibt es ja auch einiges, da kann ich aber nichts zu den Passformen sagen.
 
Oben