Pullover mit V-Ausschnitt, Hemdkragen raus, oder?

schnesim

New Member
Hallo zusammen,

bei einem Pullover mit Rundhals trage ich das Hemd immer drinnen und idR bleibt der Kragen beim Tragen auch dort wo er hin soll, aber bei meinen V-Hals Pullovern rutscht der Kragen bereits nach wenigen Minuten wieder heraus (Kent, Hai). Ganz blöd sieht es natürlich aus, wenn er auf einer Seite draußen hängt und auf der anderen noch drinnen steckt.
Daher meine Frage in die Runde, wie handhabt ihr diese Kombination? Habe ich evtl. nur die falsche Kombination aus Hemd/Pullover oder ist Kragen draußen in diesem Fall durchaus gängige Praxis?

Danke
schnesim
 
Kragen rein und Sakko drüber, das Revers des Sakkos hält den Kragen an Ort und Stelle. Button-Down Hemden sind in dieser Kombination ebenfalls nicht verkehrt.
 
Kragen immer rein, ob mit Sacco oder ohne, ist wurscht.
Ebenfalls rate ich bei dieser Kombi zu BD-Hemden.

LG
Matz
 
Hallo zusammen,

bei einem Pullover mit Rundhals trage ich das Hemd immer drinnen und idR bleibt der Kragen beim Tragen auch dort wo er hin soll, aber bei meinen V-Hals Pullovern rutscht der Kragen bereits nach wenigen Minuten wieder heraus (Kent, Hai). Ganz blöd sieht es natürlich aus, wenn er auf einer Seite draußen hängt und auf der anderen noch drinnen steckt.
Daher meine Frage in die Runde, wie handhabt ihr diese Kombination? Habe ich evtl. nur die falsche Kombination aus Hemd/Pullover oder ist Kragen draußen in diesem Fall durchaus gängige Praxis?

Danke
schnesim
ich so:

Hemkragen immer drinnen.
Egal welcher Hemdkragen.

Dein Problem ist mir durchaus bekannt.
Es liegt am zu weiten Auschnitt des Pullovers. Da hilft tatsächlich nur probieren, probieren, probieren. Die Pullover sind einfach unterschiedlich geschnitten.


Grüße, André.
 
In der Tat streitbar, aber wenn es gefällt und aufeinander abgestimmt ist, spricht nichts dagegen.

Mit Sakko ist es sowieso kein Problem, ansonsten eigenes Empfinden und Spiegel befragen.
 
Zurück
Oben