Prozentuale Verteilung der Ausgaben für Kleider ...

drstrange

Member
als "Zahlenfreak" habe ich mal eine Überschlagsrechnung meiner Kleiderausgaben gemacht und bin dabei zu folgender Verteilung meiner jährlichen "Ausstattungsausgaben" gekommen:

Insgesamt etwa EUR 1'500.- jährlich (langfristig) verteilt auf:
Anzüge 22.5%
Schuhe 18.5%
Hemden 11%
Odd Jackets 11%
"Accessories Top" (Krawatten, Cufflinks, etc.) 8.5%
Hosen 7.3%
"Knitwear" 6.4%
"Outerwear" (Mantel, etc.) 5.3%
Polo / Rugby Shirts 3.1%
Unterwäsche 2.1%
Socken 2.1%
"Accessories Shoes" (Spanner, Schuhpflege) 1.1%

Nur Anschaffungen, Reparaturen und Reinigungen sind nicht enthalten

P.S.: Ich weiss es gab mal einen ähnlich lautenden Thread (ging aber mehr um % der Nettoeinkünfte für Kleidung oder so ähnlich), aber der verkam glaube ich etwas zu Säbelrasseln, Messerstechereien und anderem Klamauk angehender CEOs aus der Schwabinger Corpsstudentenburschenschaft
 
Gutes Modell - Da werde ich mitmachen. (Allerdings halte ich AccShoes für nicht zulässig, da eher Instandhaltung zuzurechnen, so wie Kleiderbürste, Schuhlöfflel etc).
 
Ich habe keine Zahlen erfasst, aber gefühlte 30% gehen für Unterhemden, Unterhosen, Socken drauf. :confused:
 
Aufgelaufen in 2012:

Anzüge 17%
Sakkos 17%
Accessoires 17%
Schuhe 15%
Mäntel&Jacken 11%
Schuhe 9%
Hosen 8%
Strick 3%
Unterwäsche 2% (incl. Strümpfe)

Deutlich zu hoch fällt bei mir der Anteil der Accessoires aus (Einstecktücher!)

Ausgenommen sind Manschettenknöpfe und Änderungen (ausser bei Suit Supply, wo die Änderungen im Geschäft erfolgen). Inbegriffen ist eine neue Brille.
 
corrigendum:

Anzüge 17%
Sakkos 17%
Accessoires 17%
Schuhe 15%
Mäntel&Jacken 11%
Hemden 9%
Hosen 8%
Strick 3%
Unterwäsche 2% (incl. Strümpfe)
 
Hier meine Verteilung für dieses Jahr bislang:

Anzüge 18%
Sakkos 15%
Accessoires (inkl. Sonnenbrillen) 13%
Schuhe 24%
Mäntel&Jacken 2%
Hemden 10%
Hosen 8%
Strick 4%
Unterwäsche 3% (incl. Strümpfe)
Polos/T-Shirts 3%

Gruß,

Xelor
 
Aus Spass an Excelkalkulationen hier meine vorlaeufige Verteilung fuer 2012 (gegen Ende des Jahres wird sicherlich noch einiges dazukommen):

Schuhe: 39.1%
Accessoirs: 24.2%
Hemden: 12.1%
Sakkos: 10.7%
Polos: 4.6%
Strick: 3.6%
Hosen: 3.6%
Unterwaesche & Socken: 2.1%

Anzuege: 0%

Der hohe Anteil beim Posten Accessoirs liegt unter anderem an den Guerteln, die jeweils zu den Schuhen gekauft wurden, sowie an einer Tasche.
Der niedrige Anteil bei Anzuegen resultiert aus der nun schon seit fast fuenf Monaten vom Arbeitgeber verordneten anzugs- und krawattenfreien Zeit.
 
Zurück
Oben