Proraso Tutto Le Barbe Rasierschaum

Jackie Duluoz

Well-Known Member
In meiner grenzenlosen Freude am Ausprobieren gönnte ich mir diese Woche für die schnelle Rasur eine Dose Proraso Tutto Le Barbe in der Sorte Nutriente e Rigenerante (oder halt: die gelbe Dose) mit Kakaobutter, Shea und Macadamia.

Ich frage mich nun, ob es eventuell einen noch italienischeren Dosen-Rasierschaum geben könnte.

Nicht nur handelt es sich wie üblich um einen hervorragenden Schaum von satter, stabiler Cremigkeit, der Vorurteile gegenüber dieser Art Rasur vergessen macht. Nein, das Produkt weist tatsächlich auch einen feinen, unaufdringlichen Kakaobutter-Duft und - mein absolutes Highlight - eine gebrochen weiße Farbe auf. Es ist ein wenig, als würde man sich ein Dessert ins Gesicht reiben.

Die Rasur ist Proraso-Schaum-typisch problemlos und das Produkt schützt und pflegt die von der Winterluft gequälte Haut mit erfreulichem Ergebnis. Ein echter Gewinn - und das für unglaubliche €3,90 / 400 ml oder €1,50 / 50 ml.

Sehr zu empfehlen und ein schönes Beispiel dafür, dass man auch so etwas Banales und Flüchtiges wie Rasierschaum in ein ästhetisch ansprechendes Produkt verwandeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben