Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Proraso habe ich erstmals bei der Aktion von "Der gepflegte Mann" hier im Stilmagazin wahrgenommen (Einsteiger-Rasierset). Näher beschäftigt habe ich mich mit der Rasiercreme oder auch dem Rasierschaum noch nicht, geschweige denn hätte ich sie ausprobiert. Möchte aber trotzdem mal einen Thread zu Proraso starten, da sich die Produkte unter Nassrasierern großer Beliebtheit erfreuen und vielleicht gibt es ja einige unter euch, die ein paar Erfahrungen zu Proraso teilen möchten.

Scheint ein sehr günstiges (Einsteiger-)Produkt zu sein, wenn ich mich nicht irre?
 
Gute "tägliche" Produkte, wenn es gründlich werden soll und die gefühlte Eiseskälte auf der Haut nötig wird, greife ich zur Pre-/After-Shave-Creme und zur Rasierseife.

Noch besser wird das PLV, wenn man mal beim italienischen Lebensmittel-Großhändler guckt, ob der auch Proraso führt. :D
Insbesondere türkisfarbene Drogerieketten neigen dazu, ein Vielfaches der sonst gewohnten Preise zu nehemn.
 
Guten Morgen,

weiß nicht, on das Thema noch interessiert, aber ich habe in den letzten Wochen erste und sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Proraso gemacht.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich das Preshave (in meinem Fall jenes für empfindliche Haut). Es kühlt angenehm und verbessert in meinem Fall das Rasurergebnis deutlich. Auch in den einschägigen Rasurforen liest man überwiegend Positives.

Nicht zufriedenstellend finde ich die Proraso-RC. Diese reizt meine Haut und weicht im Vergleich z.B. zu Musgo Real RC und Mühle Aloe Vera RC das Barthaar nicht so gut ein. Auch soll einer der Inhaltsstoffe gesundheitlich nicht unbedenklich sein (so las ich in einem Rasurforum, finde aber gerade die Belegstelle nicht).

Hat jemand Erfahrungen mit den After-Shave-Produkten von Proraso?

Viele Grüße
Balzac
 
Derzeit gibt es zwei After Shave Produkte von Proraso. Das grüne After Shave Splash "Dopobarba", ein sehr frisches alkoholhaltiges After Shave mit stark kühlender Wirkung durch das Menthol. Richt sehr frisch nach Menthol und Eukalyptus.
Das weisse After Shave Balm "Crema Liquida Dopobarba" aus der Sensitive Serie, u.a. mit Witch Hazel (Hamamelis Virginiana bzw. Zaubernuss) welches eine adstringierende, blutstillende, entzündungshemmende Wirkung hat. Pflegt die Haut sehr gut, ist nicht fettig und richt nach frischer Seife. Hat einen leicht kühlend Effekt auf der Haut.
Gerade an heissen Tagen ist das ein gutes Mittel der Wahl für die morgentliche Rasur. Insbesondere im Hochsommer schätze ich beide Produkte, wegen der kühlenden Wirkung, sehr. Ich persönlich vertrage beide After Shaves, incl. der Rasierseife oder -creme und dem Pre-Shave, sehr gut. Als preiswertes Gesamtpaket - als Mitbringsel der jährlichen Italienreise - sehr empfehlenswert.

Inhaltsstoffe:
Proraso - Dopobarba, After Shave Splash (grün)
Proraso - Crema Liquida Dopobarba, After Shave Balm (weiss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben