Problemzone Ferse bei Noble Blue Schuhen

waterman23

Member
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Paar cognacfarbene Noble Blue Schuhe in meinem Bestand.
Allerdings, abgesehen von der Qualität und Verarbeitung habe ich festsdtellen müssen, daß es bei NB eine Problemzone gibt und zwar bedingt durch eine scharfe harte Quernaht im Fersenbereich, welche mir wirklich Probleme beim Einlaufen macht!
Durch diese bedingt habe ich mir darin schon des öfteren blutige Füße geholt, wobei ich mich überhaupt frage, weshalb gerade an dieser Stelle eines Schuhes eine solche Naht sein muss und das erst recht bei Schuhen dieses Preisegments?!
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit NB Schuhen und was habt ihr dagegen getan?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Grüße
 
Hallo waterman23,

besitze zwar keine Noble Blue, aber aus meiner glorreichen Bundeswehrzeit kann ich gegen Blasen und wunde Stellen ein präventives Abkleben der betroffenen Stelle empfehlen. Mit einem gut klebenden Pflaster und/oder Leukoplast oder wie das heißt. Eventuell mit ein wenig Talkum unterstützen, um die Reibung zu reduzieren. Als ultima ratio: Schuh abstoßen.
 
Wenn ein Schuh den Fuß zum bluten bringt würde ich ihn nicht anziehen. Entweder unter Verlust verbuchen und wegwerfen, oder auf ebay einstellen und verkaufen.

Mike
 
Vielleicht solltest Du den Schuh zu einem anständigen Schuhmacher bringen. Der kann Dir sicher weiterhelfen.

Für vorhandene und zukünftige Blasen empfehle ich Compeed.

Gruß
Obelix
 
Hallo watermann23

Ich besitze ebenfalls ein Paar Noble Blue (Doublemonks, d.h. die sitzen wirklich straff) und habe absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil; selten habe ich mich in einem Schuh so wohl gefühlt. Ich würde also entweder auf eine nicht passende Leistenform tippen, noch wahrscheinlicher aber eine falsche Größe denn die Noble Blue Leisten sind eigentlich allesamt eher moderat. Da auch ich am Anfang durch einen minimalen Größenunterschied meiner Füße am rechten Fuß vorne am kleinen Zeh Probleme hatte, habe ich die Schuhe gleich zu meinem Schumacher gebracht und dieser hat dann vorsichtig den rechten Schuh um eine 1/4 Größe vergrößert; ein wenig in der Länge und in der Weite vorne im Zehenbereich. Seitdem ist das Problem aus der Welt. Daher empfehle auch ich den Gang zum Schuhmacher. Wenn das Problem jedoch an beiden Füßen gleichsam stark auftritt, sind die Lösungsmöglichkeiten eher beschränkt.

Grüße, Camara
 
Oben