Probleme mit Saphir Creme & Politur

Was sein könnte das die Creme nicht einzieht und oben auf liegen bleibt...


Naja es kommen manchmal viele Faktoren zusammen.

Aber warum sollte das gerade bei dem Schuh so sein?
Ich werde es schon sehen wie sich in Zukunft die Creme verhält.
Sollte es wieder Probleme geben, würde ich Umsteigen und evtl. Burgol oder Kiwi ausprobieren.
Mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht!
 
Aber warum sollte das gerade bei dem Schuh so sein?
Ich werde es schon sehen wie sich in Zukunft die Creme verhält.
Sollte es wieder Probleme geben, würde ich Umsteigen und evtl. Burgol oder Kiwi ausprobieren.
Mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht!

Nein des ist nicht nur bei diesen Modellen oder Hersteller. Da gibt's jede Menge davon.

Also meine Favoriten sind Saphir, Kiwi, La Cordonnerie Anglaise...

Wenn Die Schuhe so zu sind, kannst Du benutzen was Du willst wird nie einziehen..
 
Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Burgol Wachs. Nach dem Motto "viel hilft viel..." hatte ich wohl stets zuviel Wachs aufgetragen. In den Knickfalten "blühte" das Wachs, trotz der passenden Farbe, leicht aus. Nach zwei- dreimal Tragen und nachpolieren wars wieder gut.

Nun nehme ich die Burgol Schuhpomade, poliere die nach dem Auftragen kurz an um anschliessend eine hauchdünne Schicht Wachs aufzutragen. Seitdem ist´s gut...
 
Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, wie ich alte Wachsschichten entferne. Habe mir jetzt eine Lederseife gekauft. Aber wenn ich die anwende, geht doch auch die creme ab und ich muss dann cremen und wachsen. Was ist wenn ich nur wachsen will?
 
Wenn du nur wachsen willst, können die alten Wachsschichten ja drauf bleiben.

Abbürsten oder feucht abwischen und dann direkt neues Wachs auftragen bzw als WGP nachpolieren. Ist dann auch deutlich weniger Arbeit
 
Wenn man ihn feucht abputzt, kann man danach doch mit einem trockenen Tuch den Schuh trocknen - und dann loslegen....:confused:?
 
Oben