Probleme mit dem Leder

iceman01

Member
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Paar meiner Schuhe von Loake. Auf beiden Vorderfüßen bildet sich beim Laufen ein matter Streifen, dort wo an der Gehalte Leder aus Leder stößt. Auf den Schuhen befindet sich nur eine dünne Schicht Burgol Pomade. Auf den angehängten Fotos kann man sehen, wie der linke Schuh nach Bearbeitung mit der Roßhaarbürste aussieht und der rechts nachdem er getragen wurde.
Hat jemand eine Idee, was nicht in Ordnung sein könnte? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 

Anhänge

  • 47DE6D75-BE09-42AE-8E4C-0CB522A2C20F.jpeg
    47DE6D75-BE09-42AE-8E4C-0CB522A2C20F.jpeg
    963,9 KB · Aufrufe: 123
  • AB3E825D-5A6D-4DEE-B303-047888B3476B.jpeg
    AB3E825D-5A6D-4DEE-B303-047888B3476B.jpeg
    859,7 KB · Aufrufe: 118
Also bei den leichten Wellen, die das Leder schlägt würde ich sagen, dass Dir der Schuh zu groß ist bzw. in der Höhe nicht passt.
 
Wie oft wurde der Schuh getragen?
Ich habe den Schuh gerade eingetragen, so ca. 15 Mal würde ich sagen.

Also bei den leichten Wellen, die das Leder schlägt würde ich sagen, dass Dir der Schuh zu groß ist bzw. in der Höhe nicht passt.
Das Foto wurde nicht am Fuß, sondern mit dem Spanner drin gemacht, am Fuß sieht man quasi keine Wellen.
Ich habe von dem Modell mehrere Paare, die alle das Problem nicht haben.
Bei mir ist es eigentlich bei allen Schuhen, auch anderer Marken/Modelle so, dass die Ränder der Gehfalten beim Laufen berühren.
 
Auf dem ersten Foto sieht die Faltenbildung schon sehr stark aus. Spontan habe ich zwei Theorien:
- Schuh zu gross: scheint bei dir nicht der Fall zu sein, da du das Modell ja öfters hat.
- Lederqualität: Im Preislevel von Loake schwankt die Lederqualität von Schuh zu Schuh massiv. Es kann daher sein, dass du hier ein Leder im untersten Akzeptanzsbereich von Loake erwischt hast. Es fällt gerade Produzenten ohne eigene Gerberei heutzutage auch immer schwerer gutes Leder zu bekommen, da die Top-Qualitäten meist In-House (Stichtwort LVMH) bleiben.
 
Das klingt plausibel, besonders wenn ich bedenke, dass der Aldwych bisher immer wie ein Handschuh gepasst hat und ich dieses Mal leichte Probleme hatte, weil das Leder auf dem Vorderfuß im Vergleich zu den anderen Paaren dicker und härter war.
Da gingen ein paar Blasenpflaster drauf und ich musste die Schuhe wirklich eintragen bis sie passten.
Vielleicht sollte ich mal bei Loake nachfragen das klingt schon leicht nach einem Mangel.
 
Ja, da pflichte ich zu 100 % bei - es ist schon eine Schande sondergleichen,
dass diese Company sich doch tatsächlich traut bei billigeren Schuhen auch ein billigeres Leder zu verwenden
statt eines Luxury Leathers von LVMH!

Die Lösung ist übrigens kinderleicht:
Durch das starke Walken zum Spitzenbesatz hin wird die Wachsschicht (der Schuhcreme) auf dem Leder zerkrümelt,
und ohne Wachsschicht dort auch kein Glanz.
 
Die Lösung ist übrigens kinderleicht:
Durch das starke Walken zum Spitzenbesatz hin wird die Wachsschicht (der Schuhcreme) auf dem Leder zerkrümelt,
und ohne Wachsschicht dort auch kein Glanz.

Die Idee hatte ich auch, aber es passiert wirklich nur auf 2 halbmondförmigen Flächen, genau dort wo da Leder sich berührt.
 
Oben