Problematik: Das Brautpaar an der Hochzeit nicht ausstechen

http://hochzeitsanzug24.at/?tm_type=adwords


Speib mi au! Vl. auch noch aus Polyester...sonst noch was...

Lieber Linetti,

ich kann nur vermuten, was sie mir mit den Worten "Speib mi au!" sagen möchten, da ich dem von Ihnen gesprochenen Dialekt leider nicht mächtig bin.

Ich gebe auch zu, dass eine goldene Weste nicht stilvoll ist.
Machen Sie doch bitte einen Alternativvorschlag.
Wie hebe ich mich als Bräutigam ab, ohne die Farbe Gold zu verwenden und nur unter Zuhilfenahme eines gewöhnlichen dunkeln Anzugs ?

Persönlich habe ich das schon hinter mir :D, andere fänden es aber ggf. hilfreich.


Gruß, Anti68er
 
Lieber Linetti,

ich kann nur vermuten, was sie mir mit den Worten "Speib mi au!" sagen möchten, da ich dem von Ihnen gesprochenen Dialekt leider nicht mächtig bin.

Ich gebe auch zu, dass eine goldene Weste nicht stilvoll ist.
Machen Sie doch bitte einen Alternativvorschlag.
Wie hebe ich mich als Bräutigam ab, ohne die Farbe Gold zu verwenden und nur unter Zuhilfenahme eines gewöhnlichen dunkeln Anzugs ?

Persönlich habe ich das schon hinter mir :D, andere fänden es aber ggf. hilfreich.


Gruß, Anti68er

Aber bitte gerne.

Cut, auch wenn nur ausborgen. Ausrede gibt es keine.

Und dann ne Weste in ner bestimmten Farbe verwenden und eine Art Farbendresscode aufstellen.

Sagen wir Gäste silbern, Trauzeuge blau, Freunde und Verwandte rosa und Bräutigam buff (http://pic40.picturetrail.com/VOL301/2025534/16886523/364625910.jpg Das ist buff, für jem. der das noch nicht weiß) oder so.
 
Lieber Linetti,

ich kann nur vermuten, was sie mir mit den Worten "Speib mi au!" sagen möchten, da ich dem von Ihnen gesprochenen Dialekt leider nicht mächtig bin.

Ich gebe auch zu, dass eine goldene Weste nicht stilvoll ist.
Machen Sie doch bitte einen Alternativvorschlag.
Wie hebe ich mich als Bräutigam ab, ohne die Farbe Gold zu verwenden und nur unter Zuhilfenahme eines gewöhnlichen dunkeln Anzugs ?

Persönlich habe ich das schon hinter mir :D, andere fänden es aber ggf. hilfreich.


Gruß, Anti68er

Na... gar nicht. Wozu auch? Vielleicht fällt man ungewünscht auf, weil man der einzige (oder einer der wenigen) ist, dessen Kleidung wirklich gut passt und dem Anlass angemessen ist. Das äußerste, das ich mir vorstellen könnte wäre eine Blume im Knopfloch. Die angesprochene wedding tie kann eigentlich von jedem getragen werdenm, scheidet also aus. Aber wie gesagt, ich sehe keinen Grund, auffallen zu müssen. Die Leute sollten sowieso wissen, wer der Bräutigam ist, oder?
 
Aber bitte gerne.

Cut, auch wenn nur ausborgen. Ausrede gibt es keine.

Und dann ne Weste in ner bestimmten Farbe verwenden und eine Art Farbendresscode aufstellen.

Sagen wir Gäste silbern, Trauzeuge blau, Freunde und Verwandte rosa und Bräutigam buff (http://pic40.picturetrail.com/VOL301/2025534/16886523/364625910.jpg Das ist buff, für jem. der das noch nicht weiß) oder so.

Oh, das finde ich übel, die Gäste nach Farben zu sortieren. Das ist definitiv nicht mein Fall (ja, ich bin auch im Frühsommer fällig ;-) ). Die Amis lieben so solche Überlegungen, am besten die groomsmen und die bridesmaids alle von der Braut zwangseingekleidet... :eek:
Ich denke, man hat sich als Gast an den auf der Einladung angegeben Dresscode zu halten, als Frau sind schwarz und weiß zu vermeiden (als Mann sollte schwarz imho auch vermieden werden...), ansonsten hat doch einige Freiheiten. In einem gängigen dunklen Anzug kann man meines Erachtens nichts falsch machen (es sei denn der Dresscode ist "pool party" - ein Freund von mir war mal zu einer solchen Hochzeitsfeier geladen).

Grüße, Phil
 
...also ich denke, dass gegen einen gut geschnittenen dezenten Anzug und sei er auch maßgefertigt, entsprechendes Hemd und Krawatte und anständige Schuhe nichts einzuwenden ist - einen 10 Jahre alten Abianzug zu unterbieten wird man eh kaum schaffen - als Gast insoweit unpassend wäre dann bei einem solchen Ereignis mit Morning Suit anzurücken...ich denke nicht, dass man verpflichtet ist, irgendwo einen alten Anzug aufzutreiben....
 
Oben