Problem- unterschiedliche Schulter und Armlänge

neu_gierig

New Member
Hallo Experten,

nachdem ich heute etwas im Forum gestöbert habe und die "Hochzeits-Threads" mir sehr zusagen, habe ich Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem:
Nach einem Unfall hängt mein rechter Arm runter, die Muskulatur ist damit auch dahin, die Schulter hängt runter und ist deutlich schmaler als die andere. Alles in allem wenig symmetrisch.

Ich hab nun normalerweise überhaupt kein Problem damit, aber bei der Hochzeit würd ich das Ganze gerne weitest möglich kaschieren. Kann ich einen Anzug von der Stange soweit anpassen? Oder muss es bei 3-4cm Unterschied schon der Schneider sein? Habt ihr sonstige Vorschläge, Ideen wie man mein Problem lösen könnte?

Danke und verschneite Grüße aus Südtirol
 
Ein RTW-Sakko "umschneiden" wird bei einer solchen Änderung teuer und im Ergebnis zweifelhaft. Es könnte vielleicht ein Anbieter im MTM-Bereich ein passendes Sakko fertigen. Genau genommen sehe ich aber hier tatsächlich eher den Weg zu einem Maßschneider.
 
Oben