"Problem" bei aufgehängten Hemden

Liebe Forenmitglieder,

ich beobachte nun schon seit längerer Zeit, dass meine Hemden zwischen dem ersten und zweiten Knopf immer "unglücklich" gewellt fallen, wenn sie auf Kleiderbügeln hängen. Dies ist unabhängig von dem jeweiligen Kleiderbügel und weitestgehend auch von den Herstellern der jeweiligen Hemden. Es ist nicht so, dass dies nachher beim Tragen der Hemden sonderlich auffällt, ich würde aber schon gerne dafür sorgen, dass der Stoff nicht auf dauer an der betreffenden Stelle eine Art "Wellenform" einnimmt. Kennt ihr dieses Phänomen, habt ihr eine Lösung oder ignoriert ihr es schlicht?3

Zur Verdeutlichung habe ich einmal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0482.JPG
    IMG_0482.JPG
    36 KB · Aufrufe: 184
Ich habe das gleiche beobachtet, und finde es gerade wenn ich ein Hemd ohne Krawatte trage nicht ganz optimal. Ich habe allerdings auch keine Lösung dafür, Hemden zusammenlegen auf jedenfall nicht.
 
Ich hänge meine Hemden immer offen in den Schrank. Meine Mutter schließt nur den oberen, mittleren und unteren. Solche Wellen sind mir nie aufgefallen.
 
Ich schließe auch nur die oberen 2 Knöpfe, aber eben um diese Welle abzumildern. Ich bilde mir ein, dass es noch stärker ist, wenn ich das Hemd offen reinhänge.
 
Die Mutter ???????

Manchmal - hauptsächlich während der Semesterferien- besuche ich meine Eltern. Zusammengesetzt aus Vater und Mutter. Da diese die Wäsche des gesamtes Haushaltes übernimmt, moechte ich während meines Aufenthaltes nicht auch noch in der Waschküche rumwuseln. Daher bekomme ich ein paar Wochen im Jahr meine Wäsche fertig. Eben in obig beschriebenem Zustand. Ich hoffe die Fülle der Satzzeichen werden dieser Exklusivität gerecht - ich vermag das nicht zu beurteilen.
 
Servus,

ich mach auch nur, bei frisch gebügelten Hemd, den obersten Knopf zu.
Da gibts das Problem auch nicht.
 
Zurück
Oben