Proben von "The Different Scent"

DrUT

Member
Hallo Forum, nach vielen Mainstream-Düften möchte ich mal was "anderes" ausprobieren und mir bei "The Different Scent" das 5er-Probenset bestellen.

Fest stehen für mich "Ten Kize" und "von Sierstorpff".

Bei beiden habe ich keine Vorstellung, wie sie durften, bin aber nach so vielen Texten darüber neugierig.

Normalerweise mag ich recht frische, lang anhaltende Düfte.

Was wären denn drei weitere Proben, die ich wählen sollte?

Danke!
 
Aloha,

konnte ich doch heute morgen Eucris den Bond Duft :D von Trumpers beschnuppern und Gott sei dank direkt auch käuflich erwerben, nein nicht in der Jermy Street sondern hier : http://www.salon-hild.de/ so möchte ich dir empfehlen eine Probe davon zu nehmen.

Für mich ein männlicher Duft der männlicher nicht sein kann und vor allem eine Langzeitduftwirkung hat die mich sehr überrascht hat.

Ich danke B. für den Tipp ;)
 
Wenn du frische Düfte magst, würde ich weder Knize Ten (so und sorum) noch von Sierstorpff empfehlen. Ich hatte vor kurzem Proben von beidem und beides würde ich eher als tendenziell süß (nicht ganz so sicher) und schwer (sicher) bezeichnen. Auf jeden Fall altherrenhaft.
Wenn du frisch magst, würde ich Carthusia: Mediterraneo und Caraceni: Ivy League empfehlen (beide eher etwas für den Sommer, ich nehme sie aber manchmal gerade deswegen im Winter). Außerdem einen Blick wert ist Din Dan von Lostmarc'h. Etwas süßlicher als die beiden ersten, die recht citruslastig sind, dafür mit einer wunderbaren Melissekopfnote.
 
Fest stehen für mich "Ten Kize" und "von Sierstorpff".


Normalerweise mag ich recht frische, lang anhaltende Düfte.

Sie meinen sicherlich den Klassiker "Knize Ten". Ich habe den auch mal ausprobiert und bei mir roch er trotz sparsamster Dosierung fürchterlich. "Iiiiih, was ist das denn?" waren noch die nettesten morgendlichen kollegialen Kommentare und meine Freundin hasste diesen Geruch schlichtweg (Zitat "Stinkt nach siamesicher Männerpuff"). Seitdem frage ich mich ständig, was ein siamesischer Männerpuff ist und woher sie dessen Geruch kannte.

"Frisch" ist der Duft auch nicht, sondern schwer und trotz dezenten Einsatzes sehr "raumgreifend", mir fällt kein besseres Wort ein. Selbst meine Omma roch mit ihrem "4711" moderner und besser. Ich möchte aber niemandem den Spaß an diesem Klassiker verderben - bei mir passte das überhaupt nicht.

Das hängt wohl auch mit der "Körperchemie" des Trägers zusammen. Bei meinem Vater ist "1881" der PERFEKTE Duft, bei mir entfaltet er seine Wirkung überhaupt nicht.


Falls der Händler das im Angebot hat: Probieren Sie mal Düfte von "Humiecki & Graef". Das hat nicht jeder und die Düfte riechen meines Erachtens recht extravagant und gut. Ich habe "Askew" und das ist schon eine tolle (und extrem teure) Sache, m.E. aber nicht für jeden Tag.

Viele scheuen sich ja vor den Mainstream-Düften, die man(n) hektoliterweise aus dem Douglas schleppt. Aber ich muss sagen, daß ich momentan mit "Boss Bottled", "Boss Pure" und "Armani Code" gut fahre und 100% gutes Feedback von der weiblichen Hälfte der Erdbevölkerung bekomme und mich selber auch damit wohlfühle.
 
Die Liste der Begehrlichkeiten bei TDS ist für mich sonder Normen. :D

Müsste ich mich auf drei beschränken (als Pröbchen):
"Black Tie" Washington Tremlett
"Rovo Nero" Acqua di Genova
"Esprit du Tigre" Heeley
Ist aber wirklich Geschmacks/Geruchssache, zumal ich zwei davon ständig nutze.
 
Zum Probieren empfehlen würde ich auch L'Anarchiste von Caron und Isotta Fraschini. Besonders (und auf eine spezielle Art frisch) ist auch Tirrenico von Profumi del Forte.
 
Oben