PRL - Welcher Linie gehört dieses Logo?

Vincent_93

Member
Hallo Zusammen

Ich interessiere mich für folgendes Logo von Polo Ralph Lauren.

Kennt jemand von euch dieses?

Ist das allenfalls ein Schriftzug, welcher nur in der USA vorkommt?

Für einen Kenner unter euch danke ich im voraus.

Beste Grüsse
Vincent
 

Anhänge

  • IMG_0420.JPG
    IMG_0420.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 166
Darf ich mich einhängen und fragen, was die Bedeutung des Logos/Symbols auf den Knöpfen ist?
Meine Jacke, anderer Hersteller, hat nahezu die gleichen Knöpfe, daher gehe ich nicht davon aus, dass es nur ein bedeutungsloses Muster ist.
 
Soweit ich das erkennen kann, ist das ein sog. unklarer Anker, also ein Anker, der von einem Tau umschlungen ist. Schau dir mal die Schulterklappen der Marine an.
 
ok danke, aber Bedeutung hat das dann keine?
Ich mein, wieso machen gleich mehrere große Hersteller solche Symbole auf ihre Knöpfe...
 
Sieht mir nach einer Caban Jacke/Mantel (Pea Coat) aus. Der war/ist ursprünglich ein Marinekleidungsstück. Daher wohl der Zusammenhang mit der Symbolik.
 
Ist ein Peacoat von RRL (Ralph & Ricky Lauren). Diese Marke von RL darf online nicht verkauft werden, außer im offiziellen Online Shop. Es gibt durchaus einige Läden in Europa die diese Linie führen, aber eben nicht online. TrèsBieneShop z.B. versteigert ab und an mal Restbestände der vorherigen Kollektion bei ebay. Frans Boone in den Niederlanden führt RRL ebenfalls. Einige andere Läden weisen auf ihrer Webseite nur darauf hin, dass sie RRL im Sortiment haben und dass eine Bestellung telefonisch oder per E-Mail erfolgen muss (außer man geht natürlich direkt ins Ladengeschäft). Die Shops dürfen nicht mal Fotos der verfügbaren Produkte online zeigen. Mir persönlich gefallen die Stücke bis auf wenige Ausnahmen nicht, weil das meiste dann doch zu sehr in Richtung Western-Look geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche habe ich das letzte Woche im KaDeWe gesehen. Da waren durchaus coole Teile dabei. Man muss dazu natürlich diesen Look mögen. Qualitativ war das in Ordnung.
 
Zurück
Oben