Preiswerte Alltags-Zigarren - Empfehlungen?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen für preiswerte Alltags-Zigarren geben? Was sollte man sich im Rahmen bis max. 5€/Stk. mal genauer ansehen? Erstmal unabhängig vom Format, als "alltagstauglich" empfindet man wahrscheinlich eh sowieso kleinere Formate?!?

Mit preiswert ist nicht zwingend billig, sondern wirklich seinen Preis wert gemeint.

Freue mich über ein paar Hinweise!

Danke und Grüße

Andreas
 
Marca Fina - die machen für ihr Geld wirklich gute Zigarren, schneiden beim ECCJ immer relativ gut ab!
 
Marca Fina - die machen für ihr Geld wirklich gute Zigarren, schneiden beim ECCJ immer relativ gut ab!
Kann ich zustimmen, sehr empfehlenswert. Pardon, 2-3 Euro pro Stück. Auch die Zigarillos kann ich empfehlen.

Nicht empfehlen kann ich die günstigen Pappzigarren vom Tabakstand um die Ecke. Vor allem die Zigarren mit den künstlichen Geschmacksrichtungen nicht.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marca Fina - die machen für ihr Geld wirklich gute Zigarren, schneiden beim ECCJ immer relativ gut ab!
Richtig. Habe ich im Büro-Humidor, weil die für zwischendurch sehr gut sind und mir für was aufwändigeres am Schreibtisch dann doch die Muße fehlt.
Bisher am besten und "kubanischsten" sind aus meiner Sicht die Robusto aus Panama, von den Maduros würde ich aber Abstand nehmen.
 
Ich bin kein Riesen-Dauerraucher (mehr, leider), aber bei den sehr preisgünstigen kann ich die recht "anspruchslosen" Einsteiger von Don Stefano empfehlen.
 
@newbie:
ich finde einfach leider keine Gelegenheiten (v.a. Raucherlokalitäten) mehr, genußvoll eine zu schmöken. Bald ist aber wieder Sommer und dann wird wieder draußen genossen. Mit "Dauerrauchen" waren keine täglichen Fluppen, sondern 1-2 Zigarren/Wochen gemeint.:rolleyes:
 
Oben