Powersuit

  • Themenstarter Themenstarter magnum
  • Beginndatum Beginndatum
also den Humor weiß ich ja hier zu schätzen.
Allerdings finde ich es nicht so abwegig, zu diskutieren wie ein Anzug oder das Äußere insgesamt aussehen sollte, um möglichst 'mächtig' auszusehen.
Klar, dass eine Hanswurst Hanswurst bleibt ...

Magnum, versteh mich bitte nicht falsch....aber allein die Vorstellung, dass jemand nur weil er einen Anzug trägt "mächtig" wirkt finde ich ich absurd. Natürlich kann Kleidung ein Bild abrunden, mehr aber auch nicht.

Ich bewege mich beruflich in einer Welt die durchaus als "mächtig" bezeichnet werden kann. Viele meiner Geschäftskontakte tragen das, was du einen Power Suit nennst. Das macht sie für mich aber nicht mächtiger - warum auch?

Mein persönlicher Rat an dich wäre, dass du deine Einstellung zum Thema "Wie wirkt Autorität" einmal hinterfragen solltest. Anders kann ich mir deine Anfrage nicht wirklich erklären. (Außer du bist ein herrlicher Forentroll)
 
Ein Power Suit ist ein fuer die 80er Jahre stereotypischer Businessanzug mit stark gepolsterten Schultern und einem eher stark strukturiertem Schnitt. War auf der Wall Street und in der Londoner City unter I-Bankern wohl populaer und sollte um dem Klischee 100% zu entsprechen Dunkelblau mit weit sichtbaren Nadelstreifen haben.

Beispiele sind die Anzuege von Gordon Gekko (Michael Douglas) im Film Wall Street.
 
Zurück
Oben