(Positive) Erfahrungen mit Taschenmesser mit Korkenzieher

Meine bisherigen Korkenzieher sind immer nach einer Zeit auseinander gefallen. Mal schauen, wie es mit euren Empfehlungen wird.
 
Das allerbeste für mich ist das erste Taschenmesser, welches es zu Beginn der Grundschule als Geschenk von der Urgroßtante gab -
auch wenn sich mit dem Korkenziehen von Weinflaschen nur eine Handvoll Erfahrungen ansammelten, im Vergleich zu den Kronkorken-Getränkefläschchen von Bremerland mit Schoko-, Vanille- und Banane-Geschmack...:D

6284FD8C-0B97-4BBF-B6C8-32C33361E9CB.jpeg

Aber im Ernst:
Vielleicht findet sich bei den klassischen Messer-Konfigurationen von bspw. Otter (habe von dem Hersteller aber nur ein Vintage „Klassik“) oder weiteren Anbietern (Böker...) eine geeignete Material-Kombination, hier das „Mercator Multi“ in klein

https://www.otter-messer.de/produkte/taschenmesser/mercator-messer/mercator-multi-klein

...ansonsten einfach anlassbezogen einen hübschen Korkenzieher mitbringen und aus der Jackentasche zücken, als feiner Oxfam-Fund ein Entwurf von Jasper Morrison für Alessi...:)

4412B32C-E55D-474E-B496-61E4DD1D4FA5.jpeg
 
Oben