Ich mag Porzellan sehr gerne. Das hat wohl von meinen Eltern abgefärbt. Zu Hause haben wir:

1) Hutschenreuther Zwiebelmuster
2) Gmundner Grüner Hirsch
3) Weihnachtsservice von Tirschenreuth
und noch einige andere, die mir namentlich nicht bekannt sind.

Ich persönlich habe mich für Versace/Rosenthal Medusa red entschieden.
medusa-Ikarus19300_BL.jpg


Ein rein weisses Service sagt mir überhaupt nicht zu. Das sieht mir persönlich viel zu steril und "nackt" aus.
 
Sorry aber bei den Tassenhenkeln würde ich jedesmal einen Anfall bekommen....

Medusa Rot ist auch meins - nebst dem versilberten Versacce Besteck - allerdings die ältere Bestecklinie , Art Deco schlicht meandert, nicht das mit dem Medusenkopf - das war selbst mir eine Nummer zu .... ähäm....

Hast Du denn schon mal einen "Henkel" selbst in Deinen Händen gehalten?

Nein - hmmm :rolleyes: außerdem Henkel :rolleyes: dass sind symbolisierte Flügel mic!

"Rosenthal meets Versace" "Medusa" von Gianni Versace basiert auf der Form "Ikarus" - deshalb Flügel und keine schnöden Henkel :D

Beste Grüße Joachim
 
Aman, Tresor de la Mer ist wunderschön! Das Türkis mit Korallenrot ist einfach traumhaft und macht Lust auf Urlaub find ich.
Beste Grüße Joachim
 
Dankeschön für die lieben Wünsche Aman. Nach Frangipani schau ich auf jeden Fall auf den Märkten und falls ich es als Öl o. s. finde, bekommst Du einen Schluck von mir :)
Grüße Joachim
 
Ich finde die Versace-Porzellane auch alle klasse. Ich mag sehr gern die weiße Version, bei der nur die Henkel - ähh, Flügel - vergoldet sind.

Ich denke nicht, dass opulent dekorierte Teller die Speisen darauf in den Hintergrund stellen. Was ich gekocht habe, wurde bis jetzt immer sehr positiv aufgenommen - unabhängig vom Teller, auf dem es serviert wurde.:)
 
Oben