Popover / Polo mit "Lupo" Kragen ("One Piece Collar" )

Phoenix

Active Member
Vor einigen Jahren habe ich ein Eidos Lupo erworben, das leider aktuell nicht mehr produziert wird. Ich meine, das Kragen-Design geht auf Luca Avitabile zurück. Eine Google Suche ergab, dass heute Yeossal und Permanent Style (friday polo) Popover mit entsprechendem Kragen anbieten. Kennt ihr europäische Bezugsquellen für solche Popover? Mit Zoll und Eust dürfte das sonst ein sehr teures Vergnügen werden.
 
Ich habe die Woche eins von the fleece Milano bekommen, das ist kein One piece collar aber der Kragen ist meiner Meinung nach sehr schön. Vielleicht ist das was…
 
Zugegebenermaßen sehr hübsch!!!
Aber wozu braucht man ein solches "hybrides" Kleidungsstück?
Selbst in den Handgepäck - Trolley für den Wochenendtrip bekommt man drei Oberhemden und einen Pulli...
 
Zugegebenermaßen sehr hübsch!!!
Aber wozu braucht man ein solches "hybrides" Kleidungsstück?
Selbst in den Handgepäck - Trolley für den Wochenendtrip bekommt man drei Oberhemden und einen Pulli...
Für mich ist das eine schöne Möglichkeit, in Kombination mit unkonstruierten Sakkos den Formalitätsgrad zu verringern.

Normale Hemden haben häufig keine schönen aufgeknöpften Kragen, weil die Stabilität fehlt. Wenn die Kragen dann fest/stabil sind, wirken sie häufig wuchtig. Die Lupo Kragen sind hingegen einerseits stabil und fallen auch mit Sportsakko nicht zusammen, andererseits sind sie geschmeidig/filigran/locker und haben durch die besondere Form das gewisse Etwas.
 
Die weitere Recherche hat ergeben, dass Luxire wohl auch solche Polos macht. Da die versandkostenfrei liefern, könnte das eine Möglichkeit sein. Zoll fällt wohl bei Order über Luxire.de weg, sodass noch 19% EUSt bleiben, wenn ich es richtig verstehe.
 
Oben