Pomade gesucht! What, Where, How...?

Ich habe eher kurzes Haar (bis ca. 30mm) und nach viel Probieren mit Brisk waxpomade sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie ist eher hart, hält aber ordentlich und sieht nicht speckig aus.
Durchaus, wenn auch der Halt bei mir nicht ganz so gut ist wie mit Redken SF 22. Es handelt sich allerdings um eine klassische ölbasierte Pomade mit den bekannten Problemen beim Auswaschen.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Produkt, mit dem ich einen über den Tag haltenden "slicked back undercut". Haarlänge beträgt so ~10cm.
Aktuell verwende ich Reuzel Concrete Hold Matte Pomade und die sitzt anfangs super. Wenn ich die Haare etwas zur Seite lege, dann klappts super und ich bin zufrieden.
Aber bei gerade nach hinten gestyltem Haar tut sie sich schwer. Nach etwas Kopfhörertragen wird die Frisur ruiniert: Es baut sich vorne an der Stirn eine "Tulle" auf; der ein oder andere im Haar natürlich vorkommende Wirbel setzt sich durch etc pp.
Gerade nach hinten ist halt anders.

Welches Produkt würde ihr empfehlen?
Die Redken SF22 ist mittlerweile leider aus dem Programm genommen worden. Die hätte ich sonst noch gerne versucht.
 
Aber bei gerade nach hinten gestyltem Haar tut sie sich schwer. Nach etwas Kopfhörertragen wird die Frisur ruiniert: Es baut sich vorne an der Stirn eine "Tulle" auf; der ein oder andere im Haar natürlich vorkommende Wirbel setzt sich durch etc pp.

Welches Produkt würde ihr empfehlen?
Die Redken SF22 ist mittlerweile leider aus dem Programm genommen worden. Die hätte ich sonst noch gerne versucht.

AirPods Pro !
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Produkt, mit dem ich einen über den Tag haltenden "slicked back undercut". Haarlänge beträgt so ~10cm.
Aktuell verwende ich Reuzel Concrete Hold Matte Pomade und die sitzt anfangs super. Wenn ich die Haare etwas zur Seite lege, dann klappts super und ich bin zufrieden.
Aber bei gerade nach hinten gestyltem Haar tut sie sich schwer. Nach etwas Kopfhörertragen wird die Frisur ruiniert: Es baut sich vorne an der Stirn eine "Tulle" auf; der ein oder andere im Haar natürlich vorkommende Wirbel setzt sich durch etc pp.
Gerade nach hinten ist halt anders.

Welches Produkt würde ihr empfehlen?
Die Redken SF22 ist mittlerweile leider aus dem Programm genommen worden. Die hätte ich sonst noch gerne versucht.

Nun, sofern die Frisur auch nur irgendwie Restvolumen aufweist, wird auch der lackierteste Slickback am Ende vom Kopfhörer eingedellt. Ich würde ggf auf eine Pomade setzen, die sich bequem nachkämmen lässt. Oder auf Earbuds. Die haben auch den Vorteil, dass die Pomade die Ohrpolster nicht zusetzt.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe bisher noch nie irgendwelche Stylingprodukte für die Haare (außer als Kind mal Haargel) benutzt. Eigentlich hält mein Haar auch ziemlich gut. Das Problem ist nur, ich dusche aus zeitlichen Gründen immer Abends, weshalb meine Frisur morgens nicht immer gerade optimal ausschaut. Ich wollte schon länger mal Pomade oder so ausprobieren, aber ich bin absolut kein Fan davon, wie die Pomade das Haar nass ausschauen lässt. Gibt es auch Pomade, die das Haar nicht nass ausschauen lässt und sich auch halbwegs einfach herauswaschen lässt? Falls nein, gibt es hier konkrete Markenempfehlungen für Haarwachs?

Gerne auch zu ähnlichen Beiträgen verlinken.
 
American Crew Grooming Cream - benutze ich schon seit etlichen Jahren. Abends Haare waschen und was reinschmieren in der Hoffnung dass es morgens noch gut aussieht halte ich aber generell für keine gute Idee.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe bisher noch nie irgendwelche Stylingprodukte für die Haare (außer als Kind mal Haargel) benutzt. Eigentlich hält mein Haar auch ziemlich gut. Das Problem ist nur, ich dusche aus zeitlichen Gründen immer Abends, weshalb meine Frisur morgens nicht immer gerade optimal ausschaut. Ich wollte schon länger mal Pomade oder so ausprobieren, aber ich bin absolut kein Fan davon, wie die Pomade das Haar nass ausschauen lässt. Gibt es auch Pomade, die das Haar nicht nass ausschauen lässt und sich auch halbwegs einfach herauswaschen lässt? Falls nein, gibt es hier konkrete Markenempfehlungen für Haarwachs?

Gerne auch zu ähnlichen Beiträgen verlinken.

Sicher, schau nach wasserlöslichen Pomaden mit mattem Glanz oder gleich "Matte Clay" Haarcremes. Letztere sind preislich oft überraschend ambitioniert, aber dafür bekommt man auch eine Menge unterschiedlicher Inhaltsstoffe. Ich meine, dass z. B. das Schwarzkopf Professional 3D Men Texture Clay ziemlich cool war. Das hatte eine zivile Optik und ließ sich trocken prima verarbeiten. Selbstverständlich bietet Schwarzkopf das Zeug nicht mehr an, denn es war ja gut. Ich bin aber sicher, dass sie das Gleiche jetzt unter anderem Namen noch teurer verkaufen.

Es gibt aber auch noch ungefähr 1247 andere Produkte dieser Art.

Eine richtige Pomade hätte natürlich den Vorteil, dass Du sie schon abends nach dem Duschen ins Haar einbringen könntest und dann morgens mit dem nicht im Kopfkissen verbliebenen Teil problemlos eine Frisur zurechtkämmen könntest.
 
Oben