Polokragen

Ich bin großer Fans von Polohemden und liebe es in der prallen Sonne (z.B. beim Segeln oder auf dem Golfplatz) den Kragen hochzuschlagen, damit mir selbige den Nacken nicht verbrennt. Deswegen habe ich auch keine T-Shirts.

Daraus folgt im Umkehrschluss aber, dass man den Kragen schön unten lässt, wenn es keinen funktionalen Grund gibt, ihn oben zu haben.
 
Bei mir bleibt der Polohemd-Kragen immer „unten“, denn dafür ist er gemacht und Sonnenschutz geht bei Bedarf anders besser.

Bei sportlichen Aktivitäten kann der oberste Knopf auch mal geöffnet sein, ansonsten immer geschlossen, insbesondere bei Fred Perry-Polos. ☝️

Hier mal als Bilddokument Spieler der BRD Hockey Nationalmannschaft von 1969 (Europameister 1970) im zeitgenössisch-korrekten Outfit :)

https://www.imago-images.de/bild/sp/0016798575/w.jpg
 
Bei mir bleibt der Polohemd-Kragen immer „unten“, denn dafür ist er gemacht und Sonnenschutz geht bei Bedarf anders besser.

Bei sportlichen Aktivitäten kann der oberste Knopf auch mal geöffnet sein, ansonsten immer geschlossen, insbesondere bei Fred Perry-Polos. ☝️

Hier mal als Bilddokument Spieler der BRD Hockey Nationalmannschaft von 1969 (Europameister 1970) im zeitgenössisch-korrekten Outfit :)

https://www.imago-images.de/bild/sp/0016798575/w.jpg
Wie spießig sieht das denn aus!

Sorry, Kragen i.d.R. runter, aber der oberste Knopf MUSS immer offen sein! Gilt auch für Hemden (ohne Schleife bzw. Krawatte)
"Geschlossene" Hemden/Polos sehen für mich doch ziemlich bescheiden aus!

Im Bild sind übrigens die obersten Knöpfe offen.
 
Oben