Polo Shirts Qualität & Erfahrungen

Bei den Fedeli Polos findet sich ja überwiegend der Hinweis "eng geschnitten". Sollte man da eine Größe höher gehen? Trage bei Lacoste Gr. 4, Fred Perry und Ralle M. 50IT oder 52IT bei Fedeli
Ich bin sehr schmal und trotzdem fand ich die Polos trotz des Hinweises „eng geschnitten“ normal weit, sprich ich habe meine normale Größe genommen. Aber da die Rücksendung bei YOOX sehr unkompliziert ist, würde ich einfach zwei verschiedene Größen bestellen.
 
  • Like
Reactions: Urs
Die Suitsupply-Polos haben zwar einen Bund, trage sie aber trotzdem in der Hose. Farbauswahl finde ich auch recht ansprechend. Stoffe sind aber meist etwas "empfindlicher".

Olymp-Polos haben einen kleinen Aufnäher aus Metall am Bund, den man aber, wenn gewünscht, recht einfach entfernen kann. Bin mit denen auch aufgrund der Passform sehr zufrieden. Neben den klassischen Modellen sind auch solche mit recht zeitlosen Mustern oder aus Leinen im Sortiment. Derzeit auch zahlreiche Modelle im Sale.
 
Hat hier jemand Erfahrung, mit den Polos von CT? Gibt da ja u.a. auch Piqué-Polos (wobei mich etwas wundert, dass die sogar günstiger als die Jacquard-Polos sind).

 
Ja, habe beide. Sind von der Qualität und vor allem für den Preis (23€ mit dem richtigen Link) eigentlich unschlagbar. Klar, ist jetzt nicht das allerbeste aber für ein schmales Budget oder für Polos, welche auch mal was abkönnen sollen, ideal.
 
Es wurden dann welche aus der Bucht, da PRL den mir gut passenden „custom fit“ durch einen „custom slim fit“ ersetzt hat, dem ich nicht über den Weg traue.

Ich denke, das ist unkritisch, ich habe diese "Umstellung" schon hinter mir und keinen nennenswerten Unterschied gesehen.

Für die Arbeit habe ich ein "Kansas" hier, ständig mit Schmierfetten malträtiert, tausende Male mit 60° gewaschen - es sieht immer noch gut aus, allerdings bekommt es langsam Löcher. War aber mit Abstand das robusteste Poloshirt, das ich jemals besaß.

Die Krokoshirts mag ich nicht ganz so, ich bin irgendwann bei PRL hängen geblieben und kaufe gelegentlich nach. Für Haus und Garten habe ich mir zwei "Rover & Lakes" gekauft, sind gar nicht mal so schlecht, allerdings etwas kurz und für meinen kleinen Kugelbauch nicht sehr vorteilhaft geschnitten.
 
Ja, habe beide. Sind von der Qualität und vor allem für den Preis (23€ mit dem richtigen Link) eigentlich unschlagbar. Klar, ist jetzt nicht das allerbeste aber für ein schmales Budget oder für Polos, welche auch mal was abkönnen sollen, ideal.
Könnte ich den richtigen Link bekommen?
 
Oben