Polo Shirts Qualität & Erfahrungen

Ich bin mit Lands End Polos sehr zufrieden. Kein Aufdruck, sehr stabil, halten die Farbe, aber sonderlich leicht sind sie nicht.
 
Ich bin mit Lands End Polos sehr zufrieden. Kein Aufdruck, sehr stabil, halten die Farbe, aber sonderlich leicht sind sie nicht.

Kann ich nur bestätigen. Halten auch nach einigen Wäschen ihre Form und die Kragen wellern sich nicht so gruselig wie bei einigen anderen "günstigen" Herstellern :)
 
Die gefallen mir und daher bin ich neugierig :) Wo hast Du sie bestellt?

Habe gerade die Borrelli Polos bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut.
Der Stoff ist extrem leicht und luftig, vergleichbar mit den Sunspel Riviera Polos.
Vom Schnitt her leicht körperbetont, aber weit entfernt von diesen gruseligen (Extra)Slim Fit Passformen.
Positiv auch, dass sie frei von sichtbaren Logos und Brusttasche sind.
Kleiner Wermutstropfen, die Knöpfe sind aus Plastik. Sind sie aber im übrigen bei Sunspel auch.
Mal sehen, wie sie sich im Alltag schlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Polohemden sind von:

- Lacoste (dünnes Material, Paßform gut, Haltbarkeit gut)
- Tommy Hilfiger (etwas stärkeres Material, Paßform gut aber anders als Lacoste, Haltbarkeit gut)
- Polo Ralph Lauren (-"-, -"-, Haltbarkeit gut)
- John Smedley (feines Material, Paßform Ok, Haltbarkeit bei richtiger Wäsche 1A)!

Die ersten drei Polos kaufe ich nur noch im Outlet, daher sind die Preise günstiger als regulär aber die Qualität meist auch unter dem regulären Standard der jeweiligen Hersteller. Meine ältesten RL Polos sind 20 Jahre alt und nicht im Outlet gekauft. Die neueren sind dennoch Ok - halten gut und verformen sich nicht.
 
Polohemden von Fynch Hatton sind übrigens nicht zu empfehlen. Nach der ersten Wäsche ziehen sich Fäden und Laufmaschen. Für 40 € ist das ein schlechter Witz.
 
Liebe Foranten,
neben den genannten Polos habe ich ganz gute Erfahrungen mit Polos von Massimo Dutti gemacht. Schnitt in etwas wie die slim fit Variante von Polo Ralph. Preis budgetschonende 30 Euro.
Best Regards
Arnold
 
Für Zuhause habe ich mal die Polos von Trigema probiert. Normalerweise halten die "Zuhause" Polos etwa 6 bis 9 Monate. Die Trigema haben keine 6 Wochen geschafft. Nähte offen, ausser Form, kurz gesagt für die Tonne.
Ich bin wieder zurück bei den S.Olliver die Nähte halten und sie gehen nicht aus der Form.
Kurz als Erklärung, unser Schmuseknubbel sitzt bevorzugt auf meiner Brust, oder liegt auf meinem Bauch und tretelt da auch schon mal lang und ausgiebig. Da muss das Material schon etwas robuster sein.
Sonst (also für Schmuseknubbel freie Zonen) bleibe ich bei Lacoste. Die passen mir hervorragend und sehen auch nach Jahren noch gut aus.
 
Hallo zusammen,

ich setze einzig und alleine auf Polo Ralph Lauren Poloshirts und habe diese mittlerweile in nahezu jeder Farbe und Machart getestet. Am liebsten habe ich Piqué Poloshirts. Für mich sind die Slimfit am angenehmsten was die Freizeit angeht und die Customfit, dann auch in dunklen Farben, für den Casual Friday, der bei uns in der IT-Branche sehr leger auslegt wird (Poloshirt, gute nicht zerrissene Jeans, gute Lederschuhe).

Wenn man richtig schaut gibt es diese sogar in guter Qualität im Outlet in Roermond z.B. Man muss nur die Menschenmassen abkönnen und kriegt teils für 30-50€ ein gutes Shirt. Regulär hab ich aber auch schon >100€ für die neue Kollektion in begehrter Farbe ausgeben müssen. Die Passform verändert sich über die Jahre minimal innerhalb der Kollektionen.

P.s. ich trage Poloshirts immer mit ersten Knopf oben auf. Kann mir jemand sagen warum teilweise selbst dieser geschlossen wird? Ich find das nicht schön!

Viele Grüße,
Psykomon
 
Hallo zusammen,
...
P.s. ich trage Poloshirts immer mit ersten Knopf oben auf. Kann mir jemand sagen warum teilweise selbst dieser geschlossen wird? Ich find das nicht schön!

Viele Grüße,
Psykomon

Erklären kann ich es nur aus rein subjektiven Empfindungen:
Anders sein wollen. Sonst kann ich es mir nicht erklären.

Es gab oder gibt vielleicht heute noch?, die Unart, Ober-Hemden (ohne Binder/Schleife/etc.) mit hochgeschossenen Knöpfen zu tragen. Das sieht übelst aus, da fehlt doch was. Mir fällt spontan der Film "Sneakers - die Lautlosen" ein: Cosmo (gespielt von Ben Kingsley) trug den obersten Knop geschlossen.

In den 80er habe ich auch Todsünden gesehen a la: Polohemd mit Leder-Krawatte. :mad::mad::mad:
 
Oben