Polo Shirts Qualität & Erfahrungen

Paulie

Member
Ich habe relativ viel Erfahrung mit RL Polos und mir sagen sie zu. Ich mag den längeren Rücken und die eher schlanke Silhouette am Körper mit gleichzeitig nicht zu kurzen Armen (so lange man nicht Custom Fit nimmt, die finde ich zu kurz). Qualität finde ich in Summe auch ok, obwohl die natürlich auch sehr schwankt, je nach Nähbude wo das Ding rund um die Welt zusammengeschustert wurde. Es kommt halt immer darauf an, was man dafür bezahlt. Für 25 Euro im Outlet finde ich das PLV sehr gut. Nur der Reiter stört, wäre schön, wenn es mal eine Linie ohne gäbe oder mit Reiter in der Farbe des Shirts.

Paulie

Member
Alle mir bekannten Polos kommen nicht mehr an die Qualität ran, die sie in den. 1990er Jahren hatten

das kann ich bestätigen. Habe einige RL Polos aus den USA aus den mittleren 90ern und die Qualität ist fantastisch. Sind zwar auch nicht mehr Made in USA wie meine Stücke aus den 80ern aber in einer ganz anderen Liga als die Hemden von 2010-18.

Aglo

Well-Known Member
das kann ich bestätigen. Habe einige RL Polos aus den USA aus den mittleren 90ern und die Qualität ist fantastisch. Sind zwar auch nicht mehr Made in USA wie meine Stücke aus den 80ern aber in einer ganz anderen Liga als die Hemden von 2010-18.
Sind die nicht verwaschen, von der Sonne ausgeblichen?

Paulie

Member
Mittlerweile schon etwas, aber die sind schon 100x gewaschen worden. Die aus den 80ern sind schon mehr verblasst, aber der Stoff ist immer noch gut. Es ist schon erstaunlich, welche Textilqualität man früher bei einigen Dingen hatte...

Oben