Politiker

Mir fällt gerade noch ein, dass auch Herr Spahn (mir nicht sympathisch) zwar eher langweilig, aber meistens sehr gut sitzend gekleidet ist. Für einen Politiker jedenfalls weit überdurchschnittlich.
Prinzipielle Zustimmung. Subjektive Einschränkung: wie bei Herrn zu Guttenberg (auch prinzipiell gut gekleidet, wie bei vielen Adligen) sitzen mir da Anzüge einen Tick zu eng.
 
Mir fällt gerade noch ein, dass auch Herr Spahn (mir nicht sympathisch) zwar eher langweilig, aber meistens sehr gut sitzend gekleidet ist. Für einen Politiker jedenfalls weit überdurchschnittlich.
Die Anzüge von Spahn erinnern mich an die ganzen Möchtegern-Business-Jungdynamiker, die grundsätzlich 5 cm zu kurz und zu eng tragen. Die passen garnicht.
 
Hab nur mal kurz auf Google gesucht, und es scheint noch genug Anzüge von ihm zu geben, auf die die Beschreibung zutrifft. Sieht schon arg presswurstig teilweise aus.
 
Irgendwelche Bilder im Internet gibt es zweifellos immer. Selbst dort sieht man: die Sakkos sitzen an den Schultern gut, haben einen glatten Rücken, keinen Collar Gap und lassen sich schließen, ohne auseinander zu springen. Das ist selbst hier nicht immer der Fall.
 
Dem würde ich widersprechen, aber ist natürlich Ansichtssache. Und ich will auch nicht behaupten, dass es von mir nur vorteilhafte Bilder im Anzug gibt. Jedenfalls würde ich ihm empfehlen, eine Nummer größer zu nehmen.
 
Ich dachte, der Adel in Deutschland wäre schon seit 1919 abgeschafft.
Als Bürgerlicher kann ich da nicht so mitreden, aber meines Wissens zählt zum Adel, wer im Gotha steht; man möge mich korrigieren. Aber wenn es dir so besser gefällt: Meistens sind Adlige aus europäischen Herrscherhäusern sowie Menschen aus Familien, deren Vorfahren bis 1918/19 als Teil des Adels galten, recht gut gekleidet. ;)
 
Zurück
Oben