Politiker mit guten Anzuegen: Christian Lindner

Naja... Revers- und Krawattenbreite sind mir zu extrem und der Anzug ist vor allem recht eng... ich will aber nicht bestreiten, dass der Mann schnittig aussieht. (Wow, diesen Ausdruck habe ich noch nie auf einen Politiker angewendet.)
 
Und genau dies zeigt mMn das Dilemma. Herr Lindner sowie auch Freiherr zu Guttenberg sollten die Regel sein und nicht die absolute Spitze...:rolleyes:
 
Naja... Revers- und Krawattenbreite sind mir zu extrem und der Anzug ist vor allem recht eng...

Mir persönlich gefällt's eigentlich sehr gut, allerdings kann diese sehr "slim-fit" orientierte Anzugform nicht von jedem getragen werden und sieht eher bei "Jüngeren bis Mittelalten" gut aus.
Ab einem gewissen Alter bevorzugen unsere Politiker wohl eher eine konservative Passform, um die Würde des Amtes zu unterstreichen.. ;)
 
Nicht schlecht, aber alles in allem IMHO zu trendy.
Revers- und Krawattenbreite wären meines nicht, zudem sind ihm manche Anzüge etwas zu eng.

Grundsätzlich stimme ich aber Sandro zu - denn da trifft er nicht nur im Bezug auf Politiker, sondern auch auf das Gros der Vorstandsvertreter etc., den Nagel auf den Kopf.
 
Auch ich muss Sandro71 recht geben. Herr zu Guttenberg und Herr Lindner sind meiner Meinung gut gekleidet.

Manche Politer/Innen sollten mal ein Bekleidungs- und Stilseminar besuchen.

Gruß Excalibur
 
Oder im Bundestag heute: Beim Aufstehen sieht man kurz gelbes Innenfutter bei der Anzugjacke. Spricht das (mind.) fuer Masskonfektion?
Angesichts der Paßform würde ich zumindest Vollmaß ausschließen. Maßkonfektion gibt es sicher schlechte, aber auch die würde ich als Quelle (no pun intended, Sander) des Anzuges bezweifeln. Ein farbiges Futter sagt eigentlich nichts über die Fertigungsart aus.
 
Gut angezogen?

Also ich sehe bei den verlinkten Bildern folgendes:

Bild 1 + Bild 9: Ärmel zu lang

Bild 2 + Bild 11 + Bild 16: Anzugkragen steht hinten ab

Zum Vergleich kann man beim Guido öfter sehen, das die Ärmel und der Kragen passen!
 
Ein farbiges Futter sagt eigentlich nichts über die Fertigungsart aus.

Die Konfektionaere koennen in der Tat Anzuege mit dem Futter aufs Parteibuch abgestimmt produzieren.

Zum Vergleich kann man beim Guido öfter sehen, das die Ärmel und der Kragen passen!

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob der Anzug von Westerwelle am Bauch zu klein sei. Auf Bild 15 sieht man die Hemdsaermel: Koennen die nicht auch zu kurz sein kann? Bei Westerwelle geht auf selbigem Bild der Anzugaermel ebenfalls uber den Hemdaermel.

Im Video passt der Armel dagegen. Auch der Kragen sieht nicht abstehend aus.
 
Oben