"Poliertes" Nubukleder

Sebel

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Freizeitschuh aus Nubukleder mit einem vorgefertigten "Vintage"-Finish, den ich am Wochenende getragen habe. Leider ist mir ein Tropfen Flüssigkeit (ich nehme an Cola) auf den Schuh getropft und hat an dieser Stelle das Finish (es sieht dort so aus, als ob das Nubukleder poliert wurde, es ist wesentlich glatter als der Rest des Schuhs, und evtl. auch auf irgendeine Weise dunkler gemacht worden) "zerstört". Habt ihr eine Idee, wie ich dies noch retten kann? Ich habe mit einem Reinigungs-Shampoo die Steller erstmal nur gereinigt.

Auf dem Foto kann man die Stelle recht gut erkennen.

Den Hersteller der Schuhe habe ich auch schon angefragt, leider ist der Kundenservice nicht der Beste...
 
Wenn es keine Umstände macht, dann bitte einmal in den Strang "Schuhpflege" verschieben. :rolleyes:
 
Ist der helle Fleck jetzt vom Reiniger entstanden? Dann war das schwarz sicher nicht soo tief aufgebracht...

Es gibt rauleder pflegesprays in verschiedenen Farben / ich hab hier das von Kiwi in farblos Braun und schwarz... Müssteste ggf den Rest etwas "abkleben" weil der sprühnebel sonst schnell irgendwo hinfliegt wo er nicht hin soll...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Nein, den hellen Fleck habe ich an dem Abend gemerkt, nachdem mein Gesprächspartner sein Cola-Glas fallen gelassen hat und dann wohl etwas auf meine Schuhe getropft ist.

Danke für den Tipp mit dem Pflegespray, das gucke ich mir mal an.
Wenn jemand sonst noch eine Idee hat, immer her damit :)
 
Hm, nein, das wollte ich jetzt bei meinen Prime oder Bexley machen, wird ja sonst langweilig. :rolleyes:
 
Einfach überall mit der Rauhlederbürste drüber, dann sieht der Schuh wenigstens mal ordentlich aus:D

(Natürlich nicht machen bitte, sofern der "Look" erhalten/wiederhergestellt werden soll.)
 
Probier es doch mal mit schwarzem Wachs. Wenn der eh vorne glatt ist, dann kannste ein bisschen Wachs auftragen (erstmal ganz wenig und wenn nötig dann vielleicht mehr) und gut auspolieren.

Ich würd das dan gleich bei beiden Schuhen machen, damit es gleichmäßig aussieht.
 
Oben