Pinterest

Akkon

Member
Guten Abend zusammen,

seit einigen Monaten bin ich auf Pinterest angemeldet.

Gibt es noch weitere Stilmagazin-Mitglieder bei Pinterest? Falls ja, würde ich hiermit gerne einen Pinterest-Nutzer Sammelthread starten.

http://pinterest.com/akkon/

Viele Grüße
Akkon
 
Sorry, die Anzahl sozialer Netzwerke alte ich langsam für zu viel und empfinde die Sinnhaftigkeit auch etwas zweifelhaft. Wer soll das noch alles aufnehmen?
 
Sehe den Vorteil von Pniterest ggü. tumblr nicht.
Ist doch ein ganz anderes Konzept.
tumblr = irgendwas zwischen Microblogging und Blogging
Pinterest = Möglichkeit, Bilder, die man gut findet, zu speichern
Bei Pinterest kann man keine eigenen Bilder hochladen.
Die Favoriten-Funktion von tumblr ist sehr schlecht und absolut ausbaufähig - ich habe neulich ein favorisiertes Bild gesucht und musste erstmal 600 Favoriten runterscrollen, bis ich es gefunden habe. Hat mehrere Minuten gedauert. Deshalb habe ich mir ein Pinterest-Profil angelegt, wo ich alle tumblr-Favoriten in Kategorien abgespeichert habe. Diese Funktion fehlt halt bei Tumblr.
 
Ist doch ein ganz anderes Konzept.
tumblr = irgendwas zwischen Microblogging und Blogging
Pinterest = Möglichkeit, Bilder, die man gut findet, zu speichern
Bei Pinterest kann man keine eigenen Bilder hochladen.
Die Favoriten-Funktion von tumblr ist sehr schlecht und absolut ausbaufähig - ich habe neulich ein favorisiertes Bild gesucht und musste erstmal 600 Favoriten runterscrollen, bis ich es gefunden habe. Hat mehrere Minuten gedauert. Deshalb habe ich mir ein Pinterest-Profil angelegt, wo ich alle tumblr-Favoriten in Kategorien abgespeichert habe. Diese Funktion fehlt halt bei Tumblr.

Ich verstehe die Favoritenfunktion bei tumblr sowieso nicht. Was mir gefällt reblogge ich, was mir noch besser gefällt speicher ich lokal. Wieso sollte ich eine Favoritenliste haben? Für Sachen die mir gefallen, aber mir es peinlich ist das sie mir gefallen und ich nicht will das meine "Follower" sehen, das sie mir gefallen?
 
Ich verstehe die Favoritenfunktion bei tumblr sowieso nicht. Was mir gefällt reblogge ich, was mir noch besser gefällt speicher ich lokal. Wieso sollte ich eine Favoritenliste haben? Für Sachen die mir gefallen, aber mir es peinlich ist das sie mir gefallen und ich nicht will das meine "Follower" sehen, das sie mir gefallen?
Ich reblogge nicht alles, was mir gefällt.
Wenn ich das tun würde und dann einen Log mit x-tausend Einträgen hätte, würde ich meine Favoriten ja auch nicht immer auf die Schnelle wiederfinden.
Lokal speichern ist natürlich eine Möglichkeit, die ich noch gar nicht bedacht hatte, dabei ist es ja ziemlich naheliegend.
 
Oben