Pinaud Clubman Styling Gel

Roger O. Thornhill

Well-Known Member
Guten Abend,

ich poste das hier nochmal nachdem der Thread über das gleichnamige After Shave tot zu sein scheint.

In einem Artikel des "New Yorker" über einen klassischen Barber Shop stieß ich auf das Pinaud Clubman Styling Gel:

http://www.newyorker.com/archive/2003/01/06/030106ta_talk_paumgarten

Ein Gel als Barber Shop Produkt liest sich für mich (als überzeugten Gel User) sehr interessant, ich dachte bisher immer, dass Gel eine relativ neue Entwicklung sei und "früher" grundsätzlich Pomaden verwendet wurden. offenbar ist das Clubman Styling Gel aber der jahrzehntelange Standard in US Barbershops (siehe z.B. http://www.cutsandshaves.com/products/clubmangel.html).

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kennt evtl. eine europäische Bezugsquelle? Pomadeshop hat zwar eine Reihe von Pinaud Clubman Produkten im Angebot (u.a. den im Artikel auch erwähnten Haartalg), nicht jedoch das Gel (Anfrage läuft).

Herzliche Grüße,
R.O.T.
 
Oben