Pinaud Clubman Aftershave

Hanseatisch

Member
Hallo Genossen

Verwendet einer der Herren das oben genannte Aftershave??
Ich möchte mir ein neues zulegen und bin mir nicht sicher welche Sorte für die kalte Jahreszeiten.
 
Kann mich dem Herren QTime nur anschließen.
Empfehlenswert, angenehm, prickelt fein und duftet stark.
Genau richtig für den Herren. Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, wenn ich bedenke was die Teile im Supermarkt kosten.

Ich persönlich bevorzuge Rasierwasser, über die Rasiercreme kann ich leider nichts berichten, da ich in meiner bisherigen Laufbahn leider nur negative Erfahrungen gemacht habe. Mein Gesicht hat es wohl lieber rustikal. ;-)


Grüßele
 
Über welche der zahlreichen Sorten reden wir denn?

Ich verwende

  • das Clubman (mE deutliche Marzipannote)
  • das Clubman Special Reserve (mE eher etwas in Richtung Bay Rum gehend)
  • das Clubman Classic Vanilla (mein Favorit; leichte Fruchtnoten mit einer wunderbar "altmodischen" Frische)

Empfehlen kann ich letztlich alle. Daneben gibt's noch Clubman Bay Rum, Clubman Musk sowie die 3 nicht in der Clubman-Serie laufenden Lime Sec, Citrus Musk und Lilac Vegetal.
 
Warum um alles in der Welt soll Rasierwasser denn parfümiert sein? Hier geht's doch nicht um Hubba Bubba. Rasierwasser sollte möglichst neutral riechen (z.B. Tüff), damit das Eau de Toilette ne Chance hat, dagegen "anzustinken" ;)
 
Ich benutze das Pinaud Clubman Original After Shave und das Pinaud Lilac Vegetal After Shave und mag beide sehr gerne. Meine empfindliche Haut verträgt sie gut und den Duft finde ich in Ordnung, wobei das lilac schon sehr speziell ist. Ich experimentiere noch an der besten Harmonie zur Pomade. Zur Zeit benutze ich meist die Black&White.
 
Pinaud Clubman Styling Gel

Guten Abend,

keine Ahnung, ob noch jemand diesem Thread folgt, aber passend zum Thema bin ich kürzlich in einem Artikel im "New Yorker" über das Pinaud Clubman Styling Gel gestoßen:

http://www.newyorker.com/archive/2003/01/06/030106ta_talk_paumgarten

Liest sich für mich (als überzeugten Gel User) sehr interessant, offenbar ist das Clubman Styling Gel der jahrzehntelange Standard in US Barbershops (siehe z.B. http://www.cutsandshaves.com/products/clubmangel.html).

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kennt evtl. eine europäische Bezugsquelle? Pomadeshop hat zwar eine Reihe von Pinaud Clubman Produkten im Angebot (u.a. den im Artikel auch erwähnten Haartalg), nicht jedoch das Gel.

Herzliche Grüße,
R.O.T.
 
Oben