Pilling bei relativ neuem Merino Pullover

An sich würde ich sagen, dass minimales Pilling bei so häufigem Tragen nicht ungewöhnlich ist, ist es denn an mehreren Stellen? Auf dem Bild wirkt es sehr lokal. Sitzt an der Stelle vllt. eine Label oder eine Tasche einer häufig dazu getragenen Jacke? Genau so sahen meine Kashmirpullover am oberen Rücken aus bis ich heraus gefunden habe das sie sich nicht mit dem Label meiner Winterjacke vertragen.
 
Es ist an manchen stellen stärker als bei anderen.
Sollte ich dem Pullover öfters, sprich nach einem Tag, eine Pause gönnen? Wenn ja wie lange. Tritt das vorallem bei Merino und Kashmere auf? Bei normaler Baumwolle wäre mir das so noch nicht so stark aufgefallen.
Soll ich das Pilling entfernen?

Werde ich mal beobachten ob beim Mantel dort was ist.
 
Hmmm... Ja das mit dem Autogurt ist ein guter Tipp. Ist genau das Areal.

Soll ich das Pilling mit entfernen (da gibts ja Kleiderkämme o.ä.)?

Soll ich meine Tragegewohnheiten der Pullover allgemein ändern? Besser nur 2 Tage tragen? Oder wäre es noch hilfreicher, wenn ich z.B. 2 Pullover immer abwechselnd trage, damit jeder mind. 1 Tag "regenerieren" kann?
Natürlich hab ich mehr als 2, jedoch gehts mir ums Prinzip.
 
Zunächst mal ist das glaube ich relativ normal. Früher oder später ist bisher bei allen meinen Pullovern aus Merino Wolle irgendwann Pilling aufgetreten. Allerdings sind das alles auch keine Premium Marken (Hilfinger, Hackett, Eckerle-Eigenmarke etc).

Zum Tragerhythmus: Den selben Pullover 3 Tage am Stück zu tragen kommt mir ziemlich lang vor. Normalerweise wechsle ich den Pullover wie auch das darunter getragene Hemd täglich.
 
Zurück
Oben