Pflege von polished leather

DrEvil

Member
Hallo zusammen,

mein Einstieg in die Welt der rahmengenähten Schuhe war ein Loake Schuh, aufgrund der mangelnden Erfahrung habe ich ein Modell mit polished leather gekauft. So weit ok, da der Preis sehr fair war, auch wenn ich heute sicherlich einen durchgefärbten Schuh erwerben würde.

Nun zur Frage: Wie pflege ich das Leder, welches ja offensichtlich deckgefärbt ist? Ganz normal mit hochwertiger Schuhcreme?

Danke für die antworten, habe in der Suche zu "polished leather" nichts gefunden.
 
ok ich formuliere es anders. Die Lacklederpflege von Saphir scheidet für polished leather aus, so richtig? Besser das übliche Wachs.
 
Ich habe für bspw. Church's Polished Binder nur Bürste bzw. ein leicht befeuchtetes Tuch zum Abwischen benutzt, dazu sporadisch die Grison Ledermilch (allerdings ohne gezielte Absicht, sondern "einfach so "...)
 
Ich schiebe den Threat mal nach oben.

Habe mir gerade in London ein Paar Loake Full Brouge aus Polished Leder gekauft in bordauxe.

Frage beim Kauf wegen der Pflege, wurde mit der Nutzung von bordauxe farbendem fax oder polish beantwortet .

Ist die Antwort richtig oder zeigt sie die Unkenntnis des Verkäufers ?

Also wie pflegt man am besten Schuhe aus polished Leather ?

Danke Euch

Stephan
 
ist keine Antwort auf meine Frage

was ist so schlecht an polished Leather ?
 
Oben