Pflege von Fettleder/Geöltem Leder

aha..?

...zu sehen sind die Hände eines Mannes, der mit einer Heissluftpistole Polierwachs auf der Vorderkappe eines Stiefels zum Schmelzen bringt und die glänzende Oberfläche anschließend mit Watte nachpoliert.

Palmin fehlt hier völlig und die Antwort auf die Frage, wie mit selbigen gefettete Stiefel aussehen; wobei "DIY: Einfach mal 500 gr. kaufen (250 gr, 8,45 EUR, amazon), einreiben und schauen, was passiert!" als die treffendste Anwort zu wählen nicht verkehrt wäre.

ja, heut' geht alles, heut' ist Samstag...

.
 
Hallo und erstmals Danke für die Antworten

Anbei ein Foto

Die schwarzen sollen aus Rindsleder gefettet sein.

Die braunen Rindsleder geölt

Mir ist nur nicht klar warum Öl / Fett was ist nun besser?

LG

Roland


Früher haben wir doch gar nix an solchen Stiefeln gemacht, oder?:D
Und Tequila haben wir getrunken und heute, Lactosefreie Milch!
Lederfett, ab und zu, zwischendurch mit nem feuchten Lappen drüber.:)
Zweitaktöl könnte auch gehn!
 
Hallo luhmichel,

Du kennst mich aber schon lange das waren noch Zeiten in den 80ger mit der mbx80 hehe und heute brauche ich Laktose stop vor jedem essen. So ändern sich die Zeiten

Schönen Tag an alle

LG
 
Rinderklauenöl

Rinderklauenöl könnte ich mir auch gut vorstellen - das Zeug ist schlicht und super. Welches Leder haben deine Schuhe denn genau?
 
Oben