Pflege Panama Jack Nappa

the_jo

New Member
Liebes Forum,

in der Freizeit trage ich gerne Panama Jack Schuhe. Mein neuestes Modell macht mir bei der Pflege etwas sorgen:
https://www.panamajack.de/herren/schuhmode-1/goodman-c21

Es ist angeblich "gefettetes Nappaleder". Kann ich zur Pflege meine Langer&Messmer farblos Schuhcreme benutzen, oder brauche ich hier etwas spezielles?

Weiterhin macht mir der perforierte Bereich hinten etwas sorgen...

Meine bisherigen Schuhe der Marke waren immer entweder Nappa (Steifel) oder Velours.

Danke für Eure Hilfe.
 
Das sollte ausreichen, auch wenn man den Pflegehinweisen auf der Homepage glauben schenken darf.

Die Löcher ( Brouge ) stellen kein Problem dar, dünn auftragen und kräftig auspolieren mit einem saugfähigen Lappen, um Reste aus den Vertiefungen zu bekommen.
 
Danke Dir!

Ich habe das mal ausprobiert - der Schuh ist nun ein gutes Stück dunkler, ist aber sehr schön geworden :)
 
Liebes Forum,

in der Freizeit trage ich gerne Panama Jack Schuhe. Mein neuestes Modell macht mir bei der Pflege etwas sorgen:
https://www.panamajack.de/herren/schuhmode-1/goodman-c21

Es ist angeblich "gefettetes Nappaleder". Kann ich zur Pflege meine Langer&Messmer farblos Schuhcreme benutzen, oder brauche ich hier etwas spezielles?

Weiterhin macht mir der perforierte Bereich hinten etwas sorgen...

Meine bisherigen Schuhe der Marke waren immer entweder Nappa (Steifel) oder Velours.

Danke für Eure Hilfe.

Mir ist aufgefallen, das direkt unterhalb der Beschreibung des Schuhs ein Videotutorial zur Pflege des Schuhs eingeblendet ist.

Darüber hinaus gibt es passende Pflegeprodukte ebenfalls auf der Seite zu erwerben.

Damit sollte dann der richtigen Pflege eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
 
Mir ist aufgefallen, das direkt unterhalb der Beschreibung des Schuhs ein Videotutorial zur Pflege des Schuhs eingeblendet ist.

Darüber hinaus gibt es passende Pflegeprodukte ebenfalls auf der Seite zu erwerben.

Damit sollte dann der richtigen Pflege eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Danke dafür - da der Schuh aber nicht so glatt ist wie der Stiefel im Video, wollte ich einmal hier nach Tipps fragen ;-)

Fazit ist mit farbloser Schuhcreme: Ledertextur alles gut, Schuh ein gutes Stück dunkler.
 
Oben