Pflege Loake Hexham

curt_85

New Member
Habe mir diese Schuhe zugelegt: ...

Für die Schuhe habe ich folgende Pflegeprodukte besorgt:
Schuhcreme:
Schuhwachs:

Eigentlich war ich davon überzeugt, dass die Produkte passen.

Jetzt habe ich aber bei Herring gelesen, dass es sich um "waxy leather" handeln soll.
Bedeutet das, dass es sich um gewachstes Leder handelt? Die Bezeichnung "waxy leather" taucht jedoch nur bei Herring auf. Bei anderen Anbietern steht stets nur: "supple vegetable tanned brown grain leather".

Vielleicht kann mir ja ein Profi- Schuhputzer sagen, ob die von mir georderten Produkte in Ordnung gehen.

Vielen Dank,
curt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir diese Schuhe zugelegt:

Für die Schuhe habe ich folgende Pflegeprodukte besorgt:
Schuhcreme:
Schuhwachs:

Eigentlich war ich davon überzeugt, dass die Produkte passen.

Jetzt habe ich aber bei Herring gelesen, dass es sich um "waxy leather" handeln soll.
Bedeutet das, dass es sich um gewachstes Leder handelt? Die Bezeichnung "waxy leather" taucht jedoch nur bei Herring auf. Bei anderen Anbietern steht stets nur: "supple vegetable tanned brown grain leather".

Vielleicht kann mir ja ein Profi- Schuhputzer sagen, ob die von mir georderten Produkte in Ordnung gehen.

Vielen Dank,
curt

Die Links funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal der Beitrag mit funktionierenden Links:

Habe mir diese Schuhe zugelegt:

Für die Schuhe habe ich folgende Pflegeprodukte besorgt:
Schuhcreme:

Eigentlich war ich davon überzeugt, dass die Produkte passen.

Jetzt habe ich aber bei Herring gelesen, dass es sich um "waxy leather" handeln soll.
Bedeutet das, dass es sich um gewachstes Leder handelt? Die Bezeichnung "waxy leather" taucht jedoch nur bei Herring auf. Bei anderen Anbietern steht stets nur: "supple vegetable tanned brown grain leather".

Vielleicht kann mir ja ein Profi- Schuhputzer sagen, ob die von mir georderten Produkte in Ordnung gehen.

Vielen Dank,
curt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal hier im Forum nach waxy leather gesucht?

Siehe z.B.:

Hallo zusammen,

ich habe gerade Loake Epson bei ebay gekauft (sind noch nicht da) mit "waxy leather". Jetzt möchte gerne fragen, wie ich diese am besten pflege, wenn ich sie denn habe.

Dankende Grüße
Brogue

Edit: Falls Du Dir unsicher bist kannst Du auch den Loake Kundendienst anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht er in natura aus? Leicht glänzend? Wenn ja, hast Du sicher die optimalen Pflegemittel erworben.

Wichtiger scheint mir für den Erhalt:

max. alle 2 Tage anziehen, besser max. alle 3

Bei neuen Qualitätsschuhen erstmal gar nix machen, da Leder alles hat, was es braucht.

Ab und an mit dest. Wasser feucht abwischen.

Alle paar Monate bißchen Kiwi (Wachs) und viell. 2x im Jahr sparsam cremen.

Kurz: Selten was machen, dem Wachs den Vorrang geben. Sparsamst aufbringen.

VIEL SPASS MIT DEN NEUEN ;-)
 
Ich habe die Haxham's auch und das 'waxy' Finish sieht aus wie eingecremt und nicht poliert. Ich mag es aber lieber glänzend und habe Kiwi Schuhcreme benutzt. Die Farbe wirkt nach dem Polieren etwas dunkler als vorher.
 

Anhänge

  • IMAG0128.jpg
    IMAG0128.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    57 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht er in natura aus? Leicht glänzend? Wenn ja, hast Du sicher die optimalen Pflegemittel erworben.

Wichtiger scheint mir für den Erhalt:

max. alle 2 Tage anziehen, besser max. alle 3

Bei neuen Qualitätsschuhen erstmal gar nix machen, da Leder alles hat, was es braucht.

Ab und an mit dest. Wasser feucht abwischen.

Alle paar Monate bißchen Kiwi (Wachs) und viell. 2x im Jahr sparsam cremen.

Kurz: Selten was machen, dem Wachs den Vorrang geben. Sparsamst aufbringen.

VIEL SPASS MIT DEN NEUEN ;-)

?
Ich dachte es sollte tendenziell eher gecremt als gewachst werden, da ersteres mehr pflegende Komponenten enthält?
 
Oben