Pfeifenrauchen

Eindrucksvoll. Nach bundesdeutscher Logik müsste es dementsprechend also auch einen Dr. med. non-univ. geben, also vielleicht einen Dr. med. (FH)?
Dr. med. univ. (medicinae universæ): Doktor(in) der gesamten Heilkunde – Dieser Grad war bis 2002 nach dem AHStG ein vollwertiger Doktorgrad mit wissenschaftlicher Befähigung und ist seit dem Beginn des Studiums ab dem UG2002 nur durch ein Diplomstudium erworben und ist ein Nachweis der Berufsausbildung, nicht der wissenschaftlichen Qualifikation
...
Ist halt nicht wirklich viel wert. Sollte ich nach Deutschland zurückkommen, wäre eine Doktorarbeit also vielleicht eine gute Idee. Wobei der gemeine Patient das "univ." wahrscheinlich für etwas besonders hält. :D
 
...
Ist halt nicht wirklich viel wert. Sollte ich nach Deutschland zurückkommen, wäre eine Doktorarbeit also vielleicht eine gute Idee. Wobei der gemeine Patient das "univ." wahrscheinlich für etwas besonders hält. :D

Na ja, der bundesdeutsche Dr. med. gilt ja auch nicht gerade als der Zenith akademischen Schaffens. Für die Qualität der Patientenversorgung hat er ja ohnehin absolut überhaupt keine Bedeutung. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der bundesdeutsche Dr. med. gilt ja auch nicht gerade als der Zenith akademischen Schaffens. Für die Qualität der Patientenversorgung hat er ja ohnehin absolut überhaupt keine Bedeutung. Viel Erfolg!
Das stimmt leider, da muss man nicht groß drüber diskutieren.
Es geht mir dabei viel mehr um die Möglichkeit einer akademischen Laufbahn, die mir ohne "echten" Titel wohl verwehrt bleiben dürfte. Muss mich da aber noch mal schlau machen.
Auf jeden Fall vielen Dank. :)
 
Gerne.

Aber zurück zum Thema, wo ich doch gerade wieder auf den Geschmack gekommen bin. Nach all' den Hofräten und Dr. med. univs. heute dann eine weitere Wiener Pfeife, auch auf ähnlich hohem Qualitätsniveau wie ein Dr. med. Im Glas geht die Reise statt in die schottischen Highlands heute ins Alto Adige:
 

Anhänge

  • IMG_6770.jpg
    IMG_6770.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2955.jpg
    IMG_2955.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 123
Ist das der Pfeifen Heinrichs aus Köln bzw Bergheim-Niederaußem? Falls ja, sehr cooler Laden in dem ich früher oft mit meinen Eltern war und den ich bis gerade völlig vergessen hatte.
 
Ich benötige heute wieder Schmerzmittel gegen lange und sinnfreie Telefonkonferenzen - die Kombinationstherapie Savinelli plus Aylesbury liegt bereit ...
 

Anhänge

  • IMG_2926.jpg
    IMG_2926.jpg
    54 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Oben