Perugia

Friii

Member
Tag die Herren,

Ende August bin ich für 2 Wochen in der Nähe von Perugia. Für Empfehlungen zu Bezugsquellen von guter Kleidung in dieser Region wär ich dankbar - an die Tasten ...
Friedhelm
 
Zunächst die Frage - Was ist gut ?

Das ganze hört sich ja nach Urlaub an, verbunden mit dem ein oder anderen Ausflug?

In Perugia ist mir nicht besonders in Erinnerung gebliebem, ausser einem sehr guten Livekonzert;)

Arezzo gibt es jede Menge modischer Geschäfte, könnte dir aber jetzt kein spezielles nennen.

Siena ist da natürlich noch deutlich ausgestattet z.B. auch mit einem hervorragend sortiertem Boggi Laden mit guter Beratung und jede Menger kleiner aber äußerst feiner Herrenausstatter

Florenz ebenso.

Outlets gibt es auch zwei nenneswerte in der Gegend

Outletcenter Val di Chiana
http://www.valdichianaoutlet.it/index2.php

Das liegt auch quasi an der Autobahnsfahrt wenn Ihr die A1 nach Perugia verlasst.

Etwas exclusiver ist the Mall bei Florenz
http://www.themall.it/de/

Lass dort aber am besten deine Frau zuhause:D:cool:

Viel Spaß und gut schwitz zu der Jahreszeit;)
 
Dank Dir für Deine Tips, Peter! Ich werd mich ein wenig treiben lassen. Gut wäre, was ich nicht hier an jeder Ecke bekomme ... was aus der Tradition des Landes wächst zB.

Wir machen dort einen Familienurlaub, aber es soll ja jeder zu seinem Steckenpferd kommen :D
 
Guten Tag,

bekannter sind sicher die großen Marken. In Deiner Nähe wäre Cucinelli/Gunex/ Rivamonti in Solomeo zu nennen.

Wenn Du wirklich rüber in die Toskana fährst dann wäre Siena mein Tipp denn Florence passt nicht für jeden in das Profil eines Erholungsurlaub auf dem Land. :) Dort findest Du neben den von Möfter bereits beschrieben Geschäften in der VIA CAMOLLIA 53 (in der Straße wird ist Frau auch gut beschäftigt) den Schuhmacher Alessandro Stella. Dort bin ich fündig geworden und habe ca. 2h in dem Laden verbracht. :D

Noch mehr in Deiner Nähe gab es mal hier den Tipp im Forum zu Tasselli Cashmere.
 
Hallo, hab mich im Urlaub wenig um Mode gekümmert:

In Magione gibts im Industriegebiet, via Ludovico Ariosto, ein Outlet mit hochwertigem Cashmerestrick, heisst glaube ich Corso Vannucci.

Das Outlet Val di Chiana erinnert mich an Roermond, wobei Roermond mehr Auswahl für Herren bietet.

Nochmalsdanke für Eure Tips.
 
Oben